Der Weg eines Mannes
#4
Der Kodex, eine Quelle der Kraft

Es war spät geworden während Merandor mit den Anwärtern Carlos und Garion ihren weiteren Weg besprochen hatten. Sein täglicher Abendspaziergang führte ihn in die allseits bekannte Taverne am Marktviertel, wo er bei einem guten Schluck Bier den heutigen Tageslauf beenden wollte.
Im Geiste ging er nochmals die ersten Fortschritte seiner Anwärter durch während die Tür geöffnet und dem Wirt zugenickt wurde. Was wohl auch damit zusammenhängen mag das er den mit Blut überströmten Askir erst bemerkte als ein Heiler die Stimme erhob und seine Gedanken unterbrach. Sofort als der junge Anwärter den Protektor sah erhob er sich unter Schmerzen und verbeugte sich, Merandor jedoch befahl ihm sich zu setzen und die notwendige Eingriffe durchführen zu lassen. Sein erster Gedanke war Nikolaj gewesen, hatte ihn sein Wahn soweit gebracht nun auch noch Anwärter des Bundes der Art zu zurichten, obwohl er einst selbst einen Eid auf den Bund ablegte?

Wie froh war er gewesen als sein Gedanke vom Ausruf "Elende Harpyien" des Patienten wiederlegt wurde. Während der folgenden Tortur in der der Heiler die Wunde mit Schnaps ausbrannte, sie reinigte und nähte sprach Merandor zum Burschen. Er erzählte ihm vom Kodex der Bruderschaft "Rechtschaffenheit, Ordnung, Wahrheit, Ehre und Treue werden euer Leben von nun an bestimmen."
Askir widerstand dem Schmerz und der Versuchung aufzuschreien er vernahm die Worte seines Protektors und wiederholte sie sorgfältig.

"Rechtschaffenheit: Kein Unrecht darf ungesühnt bleiben. Die Schwachen stehen unter unserem Schild und die Mächtigen obliegen unserer Verantwortung.

Ordnung: Wir sind keiner irdischen Macht Diener, denn das Wohl des Volkes ist unsere Befugnis. Wir stehen außerhalb der Ordnung, denn wir sind die Ordnung.

Wahrheit: Die Wahrheit ist unsere mächtigste Waffe gegen jene, die sich der Lüge bedienen. Stets sind wir ihr verpflichtet und weder Lug noch Trug sollen unseren Bund schwächen.

Ehre: Dem Feind begegne mit Tapferkeit, dem Reuigen begegne mit Gnade. Doch wer Recht bricht, der muss seine unbedingte Strafe erhalten.

Treue: Ich lege mein Leben in eure Hände und erwarte dafür, dass ihr meines bewahrt. Ich bin euer Bruder, so wie ihr meine Geschwister seid. Kein Band könnte stärker sein, als dieses Band der Treue."

Der junge Krieger wirkte deutlich entspannter und schien beinahe die Schmerzen zu vergessen, als er das rezitieren der Worte abgeschlossen hatte kam auch der Heiler zu einem Ende und Merandor verschwand mit einem letzten Flüstern "Der Kodex ist eine Quelle der Kraft, junger Anwärter, werdet euch dessen gewahr" hinaus auf die dunklen Straßen des Marktviertels.
"Ich werde euch den Weg weisen, doch gehen müsst ihr ihn selbst."
Merandor Teran
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Weg eines Mannes - von Telandrion - 18.06.2013, 19:26
RE: Der Weg eines Mannes - von Telandrion - 18.06.2013, 20:53
RE: Der Weg eines Mannes - von Telandrion - 24.06.2013, 12:28
RE: Der Weg eines Mannes - von Telandrion - 24.06.2013, 14:47
RE: Der Weg eines Mannes - von Telandrion - 26.07.2013, 18:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste