FSK-18 Träume
#4
Es war so dunkel im Hafenkontor, dass Eldas Augen sich einfach nicht an die Lichtverhältnisse gewöhnen wollten. Sie konnte einfach nichts sehen. Alles war schwarz. Sie hätte überall sein können, doch sagte ihr der Geruch von Salz, Urin und modrigem Holz, dass sie am alten Hafen war. Die Leiter, die sie mit zittrigen Händen erfühlte, bestätigte ihren Verdacht.
Es war totenstill um sie herum. Sie fühlte sich völlig verloren, in diesem Raum, der sich so unendlich riesig anfühlte. Sie tastete nach der Südwand der Hütte. Mit den dünnen Fingern herum suchend, spürte sie irgendwann die dicken Holzbohlen der Tür. Ihre Fingerspitzen glitten durch etwas feuchtes, klebriges. Sie hob die Hand vor ihr Gesicht und schnupperte vorsichtig daran. Es roch metallisch... Blut!

Das Licht ging plötzlich an und sie taumelte ein Stück, ob der plötzlichen visuellen Eindrücke, die sich um sie auftaten. Es war nicht taghell, doch der Mond schien silbern in den Raum. Es war immer noch recht duster, doch erkannte sie nun ihre Umgebung. Als das erste Flimmern aus ihrem Sichtfeld verschwand, ließ sie den Blick schweifen. Direkt neben ihr... stand dort? Das konnte nicht sein. Dort stand Elda.
Sie sah sich selbst an, musterte die klägliche Gestalt die sich so angstvoll in die Ecke drückte. Sie schritt vorsichtig einen Schritt näher zu sich selbst und linste in den Schatten der Kapuze. "Ich will dir nicht noch mehr wehtun." sagte diese Elda auf einmal und sie schrecke vor sich selbst zurück. Warte.... das kam ihr bekannt vor. Diese Elda dort, war Elda von gestern. Völlig verschreckt, drehte sie sich herum und tatsächlich stand Er dort. Seinen Schienenkragen in der Hand. In diesem Moment hob er die Hand in Richtung der Gestern-Elda und steifte ihr die Kapuze vom Kopf.
Nein! Lass sie in ruhe! Du machst es nur schlimmer! schrie sie ihm entgegen. Nein! Ich will das nicht nochmal! ich will das alles nicht nochmal hören!
Sie trat nun auf ihn zu und... durch ihn hindurch. Panisch sah sie zu ihrem Ebenbild, welches nur dastand und ihn einfach machen ließ was er wollte.
Wieso wehrst du dich nicht! Warum hab ich mich nicht gewehrt?!
Er strich ihr über die Wange und Elda sah nun den Schmerz, welchen sie gestern gespürt hat deutlich in ihr Gesicht geschrieben.
Sie hielt sich die Ohren zu und glitt auf den Boden nieder. Direkt vor Ihn, doch lag sein wunderschönes Gesicht im Schatten. Sie wollte so gern ihre Hand ausstrecken und ihn berühren, doch würde sie dann die Worte hören müssen. Nochmal... und nochmal... und immer wieder.
Sie sah hinauf zur Elda des vergangenen Abends, welche gerade tief Luft holte. Sie konnte nicht mehr anders, sie streckte die Arme zu einer berührungslosen Umarmung aus. Ihre Arme schlossen sich um seine sitzende Gestalt. Sprich nicht weiter... bitte... hauchte sie ihm zu, doch er schien sie nicht zu hören.
"Warum ist das so eskaliert Konstantin?", hörte sie sich selbst Fragen. Ssschh... bitte steh auf und geh einfach. lauf weg!
"ich hab die Kontrolle verloren... " begann er zu sprechen und Elda schrie. Ein einzelner, markerschütternder Schrei, der weitere Worte von ihm verschluckte.
"Ich dachte du bringst mich um." kamen schluchzende Worte an ihr Ohr, als der verzweifelte Schrei verklungen war. Ich will nicht mehr... ich kann nicht mehr...
Plötzlich war sein Blick auf sie gerichtet, jedes Detail seines Gesichtes konnte sie erkennen. Er sah Sie an! Nicht die Gestern-Elda. Etwas stimmte nicht. Das war falsch. Ganz, ganz falsch. Dann drang seine Stimme an ihr Ohr, leise säuselnd, als wolle er sie mit jedem Zungenschlag in ein Netz weben "Dieser kleine Moment... dieser winzigkleine Moment wo die leise Stimme in einem sagt: Schubs sie... es ist doch so leicht, hatte Überhand gewonnen."
Sie wich von ihm fort, kroch auf allen Vieren weg von ihm. Plötzlich verschwamm die ganze Szene vor ihr... hohl hallten noch einige Worte hinter ihr her... "Der , der dich festgehalten hat, war ich.... Es kann so sein wie früher... glaub daran"

Und da lag sie wieder, die Worte in ihren Gedanken herum hallend, auf ihren Fellen, in ihrer Wohnung. Als der dichte Nebel sich langsam lichtete, sah sie direkt in das Gesicht einer Katze. Die grünen Augen direkt auf sie gerichtet, eine Pfote auf ihrer Schulter. "Zu spät, Fussel... viel zu spät" schluchzte Elda dem kleinen Tier entgegen. Vielleicht würde eine weitere Katze helfen. Irgendetwas musste es geben, das sie rechtzeitig aus diesen Träumen riss.
Langsam rappelte sie sich in eine sitzende Position und sah sich in dem Raum um, für einen Moment war ihr als würde Er im Türrahmen stehen und sie lächelnd anblicken. Doch nur einen Lidschlag brauchte es und er war verschwunden. Im nächsten Moment trat Venthos an genau diese Stelle, doch lächelte er nicht. Er sah sie nur verletzt und enttäuscht an und schüttelte den Kopf. Sie schloss fest die Augen. "Lasst mich doch bitte in ruhe!" rief sie in den Raum, das Kätzchen plötzlich aufgeschreckt, sprang zur Seite weg.
Elda ließ sich wieder auf ihre Felle sinken und vergrub das Gesicht in ihr Kissen. "Es wird nicht mehr wie vorher..." murmelte sie sich selbst zu. "Wie könnte es auch, wenn jede Berührung Angst bedeutet."
Sie blieb einfach liegen, völlig ausgelaugt und leer. Ihre braunen Augen glitten suchend die Holzwand, ihr gegenüber, entlang und verloren sich darin, eines der vielen Astlöcher anzustarren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Träume - von Elda Abendroth - 14.06.2013, 12:22
RE: Träume - von Elda Abendroth - 24.06.2013, 12:20
RE: Träume - von Elda Abendroth - 10.07.2013, 12:31
RE: Träume - von Elda Abendroth - 12.07.2013, 13:24
RE: Träume - von Elda Abendroth - 14.07.2013, 14:27
Eldas Geburtstag - von Elda Abendroth - 15.07.2013, 13:15
RE: Träume - von Elda Abendroth - 16.07.2013, 12:34
RE: Träume - von Elda Abendroth - 18.07.2013, 14:51
RE: Träume - von Elda Abendroth - 21.07.2013, 13:22
RE: Träume - von Elda Abendroth - 22.07.2013, 16:41
RE: Träume - von Elda Abendroth - 27.07.2013, 15:17
RE: Träume - von Elda Abendroth - 31.07.2013, 18:24
RE: Träume - von Elda Abendroth - 01.08.2013, 16:55
RE: Träume - von Elda Abendroth - 06.08.2013, 14:56
RE: Träume - von Elda Abendroth - 08.08.2013, 18:07
RE: Träume - von Elda Abendroth - 10.08.2013, 15:08
RE: Träume - von Elda Abendroth - 12.08.2013, 15:16
RE: Träume - von Elda Abendroth - 16.08.2013, 13:50
RE: Träume - von Elda Abendroth - 19.08.2013, 11:15
RE: Träume - von Elda Abendroth - 19.08.2013, 17:27
RE: Träume - von Elda Abendroth - 22.08.2013, 10:32
RE: Träume - von Elda Abendroth - 29.08.2013, 10:29
RE: Träume - von Elda Abendroth - 03.09.2013, 16:37
RE: Träume - von Elda Abendroth - 19.09.2013, 14:11
RE: Träume - von Elda Abendroth - 07.11.2013, 00:44
RE: Träume - von Elda Abendroth - 10.05.2014, 13:04
RE: Träume - von Elda Abendroth - 28.06.2014, 15:56
RE: Träume - von Elda Abendroth - 08.12.2014, 19:20
RE: Träume - von Elda Abendroth - 04.07.2015, 15:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste