Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln
#17
(13.06.2013, 19:11)Dust schrieb: Intrigen, Korruption und andere Schattenseiten des Mittelalters.

Dazu braucht doch keiner ein Forum.

(13.06.2013, 19:11)Dust schrieb: Also im Klartext, noch weniger "dunkles" RP bzw generell Dark Fantasy und dafür mehr Friede-Freude-Eierkuchen und Blümchen RP wie wir es derzeit an jeder Ecke haben.

OOC-Infos und RP posts im Aushangforum die nur dazu führen, dass man sich OOC höchstens "Pappnase" denkt und ungehindert weitermacht zähl ich nicht zur Notwendigkeit um auf eben Jenes von dir Gefordertes zu stoßen und aus deinem Posting geht hervor, dass du das allerdings denkst - korrigiere, wenn ich falsch liege.

(13.06.2013, 19:11)Dust schrieb: Generell ist dieses "PowerRP" übers Forum immer so ne Sache für sich, aber es ist so schon schwer genug dank OOC Wissen überhaupt einen Charackter ausspielen zu können, der sagen wir mal etwas dreckiger ist, weil gleich der halbe Shard davon mit bekommt und man sofort in die entsprechende Schublade landet. Bestes Beispiel Herr Umbinor, selbst Leute die mit ihm noch nie InGame zu tun hatten waren gleich voreingenommen.

Ich dachte man spielt Charaktäre so wie sie sind, damit man sie auch so wie sie sind wahrnimmt?
Ich spiele auch recht gern Frevlerisch, hau mal wem einfach auf die Nüsse weil meinem Charakter gerade die Nase danach steht, oder Spann irgendwelche Galatische Weiber aus und krieg dafür gehörige Probleme... Und? Find ich gut. Probleme schaffen RP. Denk mal weniger Konsumorientiert und mehr Kreativ, dann haste kein Problem damit, wenn sich jemand in "dein" RP einmischen will, indem er sich gegen dich stellt. Umbinor mochte ich IG auch nie, obwohl ich ihn IG nie traf - weil jemand sehr effektiv die Meinung vieler Menschen intrigant in diese Richtung korrumpiert hat, oder weil der allgemeine Tenor "Arschloch" war, weil er nunmal (wohl auch absichtlich) wie eines gehandelt hat. Find ich vollkommen ok so.


(13.06.2013, 19:11)Dust schrieb: Derzeit ist es nunmal wirklich so, es passiert nichts und es wird nie etwas passieren, weil jeder mit Konsequenzen rechnen muss die einer modernen Gerichtsbarkeit gleichen. Nicht dass ich der Meinung bin, jeder Verbrecher sollte es leicht haben, ganz im Gegenteil, aber er muss überhaupt mal die Möglichkeit und den Anreiz dazu bekommen, mal etwas zu "Starten"..

Schliess dich ner Gruppe von Leuten an die was Bewegen wollen, gründ selber eine, oder intigrier und korrumpier mit dem Bauern von nebenan. Nachbarschaftspolitik im Streit um die Farbe des Gartenzauns kann schnell mal zu ner ausgefleischten Sache werden. Oder grab die Alte vom nächsten Hühnen an und mach das hinter seinem Rücken. Wenn du weißt, dass du in der Engine verloren wärst, macht das ganze viel mehr Spaß wenn du's auf ner politischen Ebene halten _musst_, weil du sonst verlierst. Anfangen muss man nur mal irgendwo. Und da hab ich noch nichtmal Angefangen, Verbrecherisch zu handeln oder irgendwo in die Nähe von Shardweiten Konsequenzen zu kommen.

Ich sag das ja immer gerne, egal wo, aber mit Konsumverhalten und dem Drang, den Fehler woanders als bei dir selbst zu suchen, wirst du auch nicht das RP erlangen, welches du willst.

Wenn dir das RP was dich erwartet nicht genug Anreiz ist was zu "starten", dann wartest du im Grundegenommen darauf dass es jemand anders macht. Und weil du wartest, statt selber was zu tun, wird dich dieser jenige auch garantiert nicht in seine Intrigen und Korruption einbeziehen, weil es verdammt langweilig ist mit nem RTL-Nachmittagsprogramm-Zuschauer (nicht, dass du einer bist... is nur n gutes Beispiel.) 'ne Dark-Fantasy Show zu drehen.


(13.06.2013, 19:11)Dust schrieb: Das ist zumindest meine Meinung dazu und das obwohl ich nichtmal einen Charackter spiele, auf den das oben genannte Problem zutrifft, weil ich mir schon so was von Anfang an gedacht habe.

Du hast dir von Anfang an gedacht, es wird so laufen (Allgemein, für dich, oder was meinst du? Ich hab deine Probleme nämlich nicht) also hast du auch nichts getan um daran was zu ändern, effektiv also gleich 'n Charakter bespielt, der Zero zur Sachlage des Intrigen-Politik-Meuchel-Gemetzels zuträgt.

Applaus
WINNING IS FOR LOSERS

[Bild: tumblr_mjplv1lyks1ql8x1lo1_250.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln - von Niobe - 13.06.2013, 16:47
RE: Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln - von Kjaskar - 13.06.2013, 21:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste