Änderungen am Forenaufbau
#1
Hallo Community!

Wie euch vermutlich aufgefallen ist - oder bald auffallen wird - haben wir am Forenaufbau ein wenig herum gebastelt, und dabei einiges geändert. Der hauptsächliche Beweggrund dafür ist, dass die vorherige Struktur nicht für eine große Schwemme an Beiträgen geeignet war, und dadurch Schreiben an Ämter oder Aushänge von Ämtern oft in der Masse an anderen Beiträgen untergingen.
Um dem in Zukunft etwas bei zu kommen, vor allem in Voraussicht darauf, dass noch fünf weitere Lehen dazu kommen werden, haben wir die Struktur etwas aufgefächert.

- Ämter, Zünfte und Institutionen können nun in einem eigenen Forum "Amtsschriftverkehr" kontaktiert werden.
- Die Foren "regionales Geschehen" ermöglichen es, Rollenspielbeiträge zu schreiben, die sich rein mit der Beschreibung bestimmter Gerüchte, Situationen oder für alle Mitspieler bemerkbaren Änderungen beschäftigen.
- Die allgemeinen Interessengruppen für Mithrasgläubige, Mondwächtergläubige und Magiespieler wurden zusammengelegt und finden sich nun im Community-Bereich.

Es werden in nächster Zeit auch noch weitere Veränderungen hinzukommen, die vor allem dazu dienen sollen, den Verwaltungen der Lehen entsprechende Kommunikationsbereiche zukommen zu lassen.
Sollte eine der Änderungen die Bedienbarkeit des Forums deutlich verschlechtern, oder einen gegensätzlichen Effekt auf die "Auffindbarkeit" von spezifischen Beiträgen ausüben, bitten wir um eine sachliche Beschreibung des Problems.

Mit besten Grüßen,
Arakiel für den Staff
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren
#2
Ich glaub ich find das bisher ganz gut.. es ist natürlich ne umstellung, und die struktur etwas größer, aber ich denke man wird nun schneller finden was man sucht, bzw. wichtige aushänge nicht so leicht übersehen.. mal schauen wie schnell ich mich eingewöhne.


habe noch einen kleinen Wunsch fürs Forum..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste