Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln
#12
Also im Klartext, noch weniger "dunkles" RP bzw generell Dark Fantasy und dafür mehr Friede-Freude-Eierkuchen und Blümchen RP wie wir es derzeit an jeder Ecke haben.

Ich kann natürlich verstehen wieso man das regeln möchte und dass es von Zeit zu Zeit echt überhand nimmt.
Generell ist dieses "PowerRP" übers Forum immer so ne Sache für sich, aber es ist so schon schwer genug dank OOC Wissen überhaupt einen Charackter ausspielen zu können, der sagen wir mal etwas dreckiger ist, weil gleich der halbe Shard davon mit bekommt und man sofort in die entsprechende Schublade landet. Bestes Beispiel Herr Umbinor, selbst Leute die mit ihm noch nie InGame zu tun hatten waren gleich voreingenommen.

Derzeit ist es nunmal wirklich so, es passiert nichts und es wird nie etwas passieren, weil jeder mit Konsequenzen rechnen muss die einer modernen Gerichtsbarkeit gleichen. Nicht dass ich der Meinung bin, jeder Verbrecher sollte es leicht haben, ganz im Gegenteil, aber er muss überhaupt mal die Möglichkeit und den Anreiz dazu bekommen, mal etwas zu "Starten".

Ich rede auch hier nicht von irgend einem Chaos/Böse RP wie man es von anderen Shards kennt, sondern eben von den Sachen mit dem der Shard geworben hatte: Intrigen, Korruption und andere Schattenseiten des Mittelalters.
Das alles fehlt mir irgendwie sehr hier und wird durch die neue Reglung noch mehr unterbunden als gefördert.


Das ist zumindest meine Meinung dazu und das obwohl ich nichtmal einen Charackter spiele, auf den das oben genannte Problem zutrifft, weil ich mir schon so was von Anfang an gedacht habe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln - von Niobe - 13.06.2013, 16:47
RE: Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln - von Dust - 13.06.2013, 19:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste