Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln
#10
(13.06.2013, 14:41)Viconia Corvin schrieb: 1. Wenn ich Schriftlich auf ein Marktplatzangebot antworten möchte, dieser Schrieb aber nicht RP technisch von anderen Charakteren lesbar sein soll, sondern nur für den Anbieter, dann eröffne ich einen neuen Thread im Schriftverkehr Forum und verlinke diesen dann in den entsprechenden Thread im Marktplatz Forum oder aber ich nutze die PN Funktion. Ist das soweit richtig?

PN ist die problemfreiste Variante dabei.

(13.06.2013, 14:41)Viconia Corvin schrieb: 2. Wenn ich eine Reaktion meines Charakters auf einen Aushang via Forum ersichtlich für andere Spieler darstellen möchte, nutze ich das Geschichten Forum, erstelle dort einen neuen Thread und verlinke diesen dann in den entsprechenden Thread im Aushänge Forum. Ist das richtig?

Wenn es unbedingt per Forum sein muss, hast du 2 Möglichkeiten:
1. einen Rollenspielpost erstellen, und hoffen dass er gelesen wird - Verlinkungen wären der selbe Effekt wie aktuell, nämlich eine schriftliche Provokation, auf die der Ersteller nicht wirklich reagieren kann.
2. eine Nachricht drunter pinnen, und in IG-Schriftform die eigene Meinung kundtun, das ist nämlich gestattet.

(13.06.2013, 14:41)Viconia Corvin schrieb: Immer wenn ich eine Aktion mit meinem Char tätige die auf einen bestimmten Beitrag in einem bestimmten Subforum des Rollenspiel Forums basiert, ordne ich diesen korrekt in einem jeweils neuen Thread ein und verlinke ihn dann?

Idealerweise reagierst du entweder im Spiel, in einem eigenen Geschichtenpost, oder durch eine Rollenspiel-Nachricht. Meinungsbeschreibungen unter Aushängen werden zu oft zu einem Mittel der Meinungsmache, die eigentlich im Spiel und mit Einsatz betrieben werden sollte, anstatt im Forum.
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln - von Arakiel - 13.06.2013, 18:29
RE: Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln - von Niobe - 13.06.2013, 16:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste