Frage Tränke einnehmen/Waffenbalancing?
#93
(11.06.2013, 21:03)Janus Falkenhand schrieb: Ah perfekt, ich scheue immer davor zurück für die Fakultäten eine Tabelle zu erstellen, die werden so schnell unglaublich hässlich. Man sieht schlicht zwei Herangehensweisen, du machst eine Reihe von Bernoulliexperimenten daraus, während ich es über den Erwartungswert versuche.

Die Frage ist nun was uns Werte gibt, die Näher am System liegen. Aus meiner Tabelle erkennt man auch, dass zunächst derjenige mit der 2Hand Waffe profitiert, daher der Gedanke bei gleichbleibender DPS die Geschwindigkeit im Verhältnis zur Einhandwaffe zu drosseln.

Eigentlich wollte ich damit nur den IG-Testern auch ein mathematisches Argument liefern, nachdem hier versucht wurde deren Beobachtungen fälschlicherweise totzurechnen.

Doch auch unsere Berechnungen sind nur eine starke Vereinfachung, die AO nicht sehr nahe kommt. Es fehlt:
-Die Berücksichtigung von Skills / Stats
-Wir sind von einer 50% Trefferchance ausgegangen (Ist diese anderes, würde das das Verhältniss 1H vs 2H ebenfalls noch stärker beeinflussen)
-Wir nachlässigen Hit & Run völlig
-Wir vernachlässigen die unterschiedliche Waffengeschwindigkeit
-Wir vernachlässigen Tränke / Bandagen

Von daher würde ich Verbesserungsvorschläge denen überlassen, die das IG festgestellt haben Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Tahris - 10.06.2013, 10:50
RE: Tränke einnehmen/Waffenbalancing? - von Scrat1988 - 11.06.2013, 23:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste