FSK-18 Grübeleien
#2
Einige Wochen später war die selbe junge Frau, in leichten weißen Sachen, die den Körper perfekt umschmeichelten in einem wie ein zu Wind und Wolle gewordenen Wasserfall fliesenden Gemisch aus Wolle und Leinen gewandet, auf der Bank vor dem Handelshaus Telaric anzutreffen. Die Mimik, die vergnügt funkelnden Augen und die ausnahmsweise offen im Wind wehenden Haare, unterstreichen dies nur. Die brütende Hitze des Sommers hat offenbar die meisten Leute in der Stadt in faule Hitzestarre verfallen lassen.

Kurz werden ihre Träumereien unterbrochen von einem der Grauwölfe der sie anspricht. Nachdem sie gegen die helle Sonne angeblinzelt hatte erkannte sie auch das Gesicht wieder. Wenngleich er im Dämmerlicht der nächtlichen Stadt ganz anders ausgesehen hatte.
Ein kurzer Wortwechsel offenbarte ihr ein schlichtes aber freundliches Gemüt. Genug Verschlagenheit um am Hafen zu überleben, wenig genug Ehrgeiz und Ambitionen um als Söldner gut zurecht zu kommen. Herzlich genug um kein Verbrecher geworden zu sein.
Sie wechselte einige Worte, ehe sie ihn auf höfliche Weise entließ.


Ihre Gedanken schweiften nun wieder ab.
Der Abend gestern war als solcher schon absonderlich gewesen. Aber sie hatte einiges gelernt über Garah. Sie verstand ihn nun etwas besser und sie war sehr dankbar dass er sich ihr gegenüber etwas geöffnet hatte gegenüber.

Sie machte sich eine kurze geistige Notiz dass sie mit einer bestimmten Person noch dringend ein paar Fakten und Bedingungen klären musste.
Sie sollte aufhören ihm nachzustellen. Eigentlich sollte sie das bei allen Männern aufhören die sie zu ihren Freunden zählte... oder mehr. Sie brachte nur Ärger mit sich. Wie sie Welf angesehen hatte hatte ihr auch nicht gefallen.
Aber er musste natürlich auf das Spielchen eingehen. Vermutlich war es nur Theresias Drohung zuzulasten dass er nicht mit ihr gegegangen war. (erstaunlich dass sie ihr kurz dafür sogar dankbar war)
oder lag es schon zu dem Zeitpunkt ein Stück weit auch daran dass sie dabei war?

Kurz wurde der Blick versonnen als sie in Gedanken zu dem Abend zurückkehrte.

Hatte etwas in ihr geahnt dass er nochmals an ihrem Haus auftauchen würde? Nicht wirklich. Auch wenn ganz tief drin schon damals immer etwas gehofft hatte ihm zu begegnen.
Überrascht hatte sie am Ende aber mehr als sein Erscheinen, Konrads Verhalten. Dass er sie schon vorher "schöne Anabella" genannt hatte, hatte sie amüsiert und etwas geschmeichelt, aber in erster Linie der Verschrobenheit eines älteren Mannes zugeschrieben.
Als er dann aber tatsächlich versuchte eine Verabredung zwischen ihr und Welf zu organisieren fand sie dies vermutlich deutlich lustiger als er. Auch wenn sie dank der Umstände erst einmal schäumte vor Wut.
Aber als er tatsächlich zu ihr meinte dass seine Familie sicher immer zu ihren Gunsten handeln würde, war sie doch sehr gerührt. Vermutlich würde sich an dieses Versprechen am Ende keine mehr erinnern. Zumal es vermutlich wie das meiste nur halb im Scherz gemeint war. Aber die Geste als solche berührte sie sehr.

Erneut wurde sie kurz aus den Gedanken aufgeschreckt. 2 Frauen debattierten unweit von ihr über die großen Häuser und Schneider.

Das folgende Gespräch war interessant und fruchtbar. Einiges an Klatsch und informationen wechselten den Besitzer, eine neue Kundin fand sich und so war allen gedient. Diese Gesellschaft von der die gute Frau Zweigfeld gesprochen hatte, klang interessant, aber generell war sie doch stets skeptisch bei Leuten die sich in so große Worte kleideten.


Sie vermisste ihren großen Bruder. Er hätte damit besser umgehen können. Auch mit der Angst die sie manchmal beschlich wenn sie ihren Mund nicht halten konnte. Er war immer nachts über Dächer geklettert und hatte briefe in fremden taschen platziert wo sie nichts zu suchen hatten. ja er war derjenige der immer am besten zurecht gekommen war.
Sie wünschte gerade sie hätte mehr in seine Fußsstapfen treten können.
Er fehlte ihr ganz besonders.
Der Gedanke wie er in Löwenstein nachts auf Dächer kletterte mit hübschen Frauen und allein, um in Wohnungen einzusteigen oder für einen Flirt, machte die Sehnsucht noch größer.
Es wäre schön wenn er hier wäre.

Sie fühlte sich etwas verloren. Gestern Abend hatte sie Angst gehabt als sie den Stein umklammert hielt. sie konnte nie den Mund halten. Sie musste sich immer einmischen. Sie wünschte sich so sehr dass er da wäre und auf sie aufpassen würde. Oder dass er ihr beibringen würde sich zu verteidigen. Sie wollte auch nachts über Dächer klettern und jemanden der sie in dunklen Gassen angreifen würde niederstechen. Aber so etwas ziemte sich nicht für eine angesehene Schneiderin.
Wobei sie ohnehin den Verdacht hegte dass sie hier nie einen fuß auf den boden bekommen würde. sie hatte freunde gefunden und einen bekanntenkreis, leute die sie unterstützen, aber letzten Endes war erfolg hier weit weg für sie. Vielleicht war es doch Zeit andre Wege zu gehen.
In die Fußsstapfen ihres Bruders zu treten würde Sinn machen. Niemand müsste es wissen dass sie sich zu wehren wusste. Außerdem hatte sie ohnehin festgestellt dass ihr Ruf nicht der eines artigen Mädchens war. Also war es gerade gut wenn sie sich einen Ausgleich suchte.

Schnurstracks verließ sie ihren sonnigen Sitzplatz, packte ihr Messer und wanderte los. Es gab genug Dächer auf denen sie ungestört üben konnte.
Auf Dächer klettern.. unwillkürlich musste sie kichern
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grübeleien - von Anabella - 07.06.2013, 18:52
RE: Grübeleien - von Anabella - 22.06.2013, 00:25
RE: Grübeleien - von Anabella - 22.06.2013, 18:00
Feuer - von Anabella - 02.07.2013, 15:05
RE: Grübeleien - von Anabella - 02.07.2013, 15:10
RE: Grübeleien - von Anabella - 13.07.2013, 14:25
RE: Grübeleien - von Anabella - 18.07.2013, 01:15
RE: Grübeleien - von Anabella - 18.07.2013, 13:51
RE: Grübeleien - von Anabella - 20.07.2013, 20:58
RE: Grübeleien - von Anabella - 07.08.2013, 01:03
RE: Grübeleien - von Anabella - 20.08.2013, 01:21
RE: Grübeleien - von Anabella - 21.09.2013, 20:04
RE: Grübeleien - von Anabella - 28.09.2013, 12:14
RE: Grübeleien - von Anabella - 12.10.2013, 03:32
RE: Grübeleien - von Anabella - 18.10.2013, 02:52
RE: Grübeleien - von Anabella - 13.11.2013, 03:07
RE: Grübeleien - von Anabella - 30.05.2014, 23:40
RE: Grübeleien - von Anabella - 28.05.2019, 00:11
RE: Grübeleien - von Anabella - 04.06.2019, 15:19
RE: Grübeleien - von Anabella - 16.06.2019, 01:02
RE: Grübeleien - von Anabella - 24.06.2019, 23:54
RE: Grübeleien - von Anabella - 30.06.2019, 21:00
RE: Grübeleien - von Anabella - 02.08.2019, 00:14
RE: Grübeleien - von Anabella - 17.08.2019, 23:16
RE: Grübeleien - von Anabella - 30.08.2019, 20:48
RE: Grübeleien - von Anabella - 30.09.2019, 14:58
RE: Grübeleien - von Anabella - 10.11.2019, 20:19
RE: Grübeleien - von Anabella - 29.11.2019, 18:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste