Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll?
#62
Was ich hier teilweise an Anklagen und Beleidigungen/Provokationen gegenüber Mitspielern und sogar Stafflern lesen musste, macht mich unausgeglichen. Da der gesamte Tonfall in diesem Thread der Netiquette an sovielen Stellen widerspricht, dass ordentliche Moderation jedes einzelnen Beitrags zu einem Ermahnungsmassaker führen würde, habe ich mich für eine andere Methode entschieden.

Dieser Thread wird für 4 Tage geschlossen, und danach könnt ihr weiter diskutieren.

Warum?, höre ich euch fragen!
Gerade vorgestern waren viele Leute "gezwungen", gebunkerte Rohstoffe möglichst schnell abzustoßen. Plötzlich sind entsprechend viele Leute an ihrem Vendorlimit, das bisher kein einziges Mal zur Diskussion geführt hat, und Argumentationen drehen sich plötzlich um 180° herum.

Beachtet man die angesprochenen Probleme aus der Zeit der Generalprobe bis zum heutigen Tag - und als Staffler bekommt man genau das mit, und merkt sich auch die Namen - könnte man eigentlich glatt weinen. Zur Generalprobe hatten alle zu wenig Trophäen. Jetzt ist es plötzlich zuviel. Zuvor bekam man zuviel EP. Jetzt sind es plötzlich zuwenige. Zuvor schrien einige "weg mit den Vendoren, Spielerhandel ho!", nun schreien die selben Stimmen "mehr Vendorengeld!".

Eine Diskussion verliert so ein wenig die Ernstnehmbarkeit, wenn der Diskussionskern jede Woche wie ein Fähnchen im Wind hin und her schwenkt. Dass man als Spielleiter irgendwann keine Möglichkeit mehr sieht, besagte Diskussionen noch ernst zu nehmen, oder keine Methode mehr findet, auch darauf zu reagieren, ist vielleicht ansatzweise nachvollziehbar.
Noch mehr verliert eine Diskussion aber dann an Wert, wenn die Beteiligten als Mittel der Wahl die Beleidigung, oder das Anpöbeln von Mitspielern sehen. Warum sollte der Staff so ein Verhalten in irgendeiner Weise auch noch belohnen? So wie sich ein Teil der Spielerschaft hier präsentiert, ist eigentlich das perfekte Bild für "SO nicht!" geschaffen, und an dieser Stelle raten wir EUCH, da dringend was dran zu ändern, weil es so nicht mehr lange weitergehen kann.

Bis zum nächsten Montag ist der Thread zu. Besinnt euch ein wenig darauf, warum ihr hier seid, und ob ihr Arxler sein möchtet - in zweiterem Fall erwarten wir auf jeden Fall einen Forentonfall, der erwachsenen Personen angemessen ist. Schlimm genug dass man darauf hinweisen muss.

Liebe Grüße,
Arakiel
[Bild: _rainbowsheep.gif~c100]
Klick mich!
(jetzt wirklich)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Niobe - 30.05.2013, 14:59
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Arakiel - 30.05.2013, 15:03
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 16:20
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 18:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste