Arx Obscura
Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? (/thread-8780.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - Gordan Umbinor - 29.05.2013

Hi zusammen,

mir ist da nach dem knappen Monat aufgefallen, dass die Bindung des Vendorlimits an die EP vor allem für die Vielspieler wirklich unfair ist. Um mich mal als Beispiel nehmen zu können:

Ich habe die ersten Wochen wirklich viel gespielt, auch mit vielen anderen zusammen. Wir haben verkauft, was wir konnten, haben damit div. RP Dinge aufgebaut, Mieten gezahlt, etc.
Die Kosten haben sich in den Wochen nicht wirklich verändert oder massiv erhöht, jetzt sind nur bestimmte Dinge im RP schon nicht mehr zu zahlen und wir haben massiv Probleme mit 20! Chars das benötigte Geld aufzutreiben. Bei mir sind es alle 3 Stunden ein EP und 250 Heller Plus. Aber 3 Stunden aktive Spielzeit. Wenn man dann wieder normal und mehr arbeitet, hebelt man sich selbst aus.

Woran das liegt? Einfach ein mathematisches Problem. Die Kurve des Einkommens an Geld läuft trotz gleicher Spielzeit bis zum Grenzwert von 250 Heller a 3 Stunden. Die Kosten, sprich, der Goldsink bleiben gleichen. Liegen allerdings, je nach Charakter natürlich, über dem möglichen Einkommen.

Man könnte natürlich behaupten, dass man sich dann kein teures Haus etc. kaufen sollte. Richtig. Aber Ich bin ja nicht allein. Und ich weiß auch, dass viele mit diesem Problem kämpfen. Würde mich natürlich freuen, wenn auch andere Gilden/Familien sich in dieser Richtung mal zu Wort melden.

Worum es mir im Allgemeinen geht ist, dass das liquide Kapital innerhalb der Ökonomie rapide sinkt, dafür der Goldsink aber gleich bleibt. Natürlich könnte ich mich auch komplett irren, aber ich hab das die letzten zwei Tage öfter durchgespielt und bin der Meinung, dass eben diese Verknüpfung von Verkaufslimit an die EP die Wirtschaft umkippt. Daher würde ich die Wiedereinführung von OG Zeit befürworten.

Danke für Eure Zeit, etc.

LG
Gordy


RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - Oglaf - 29.05.2013

Was ist mit der Möglichkeit mit Spielern zu handeln? Ist ja nicht so als dass es zu wenig davon gibt.
MfG Oglaf


RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - Gordan Umbinor - 29.05.2013

Wird immer schwieriger, da daraus folgt, dass immer weniger Geld zum handeln da ist.


RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - Volkmar Krueger - 29.05.2013

Na da ist mir jemand zuvorgekommen mit dem Thema Wink

Anmerken möchte ich noch das es mir so vor kommt als wären Kämpferchars rein als Konsumenten in die Warenwirtschaft auf Arx einbezogen. Wodurch das NPC Limit natürlich besonders unangenehm zum tragen kommt.


RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - Cheesy - 29.05.2013

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass mehr Geld im Umlauf sein sollte, weil es sonst bald unmöglich wird Mieten zu zahlen. Allerdings ist es schon ziemlich gut das Geld an die EP zu koppeln, weil nur so wirklich gewährleistet wird, dass nicht zuviel Geld in Umlauf kommt.

Was hierbei enorm helfen könnte, wenn man einfach mal alles was NPCs verkaufen (also auch Essen) rauszunehmen. Schon hast du 'nen riesen goldsink raus und es ist mehr Geld im Umlauf und zusäztlich fördert es Spielerhandel/RP


RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - Zargoras Trydan - 29.05.2013

Jo..Ich hab auch irgendwann ma nen Thread dazu erstellt, dennoch spezieller auf mich zugeschnitten.

Hab als einzige Einnahmequelle das Fischen und genau das, was ich dadurch aus dem Wasser ziehe, kauft momentan kein Schwein. ^^

Alchemisten kaufen keine Paraphernalien..wieso auch immer..und Köche kaufen keinen Fisch.. =) Ich baumel dadurch also immer nur bei ca. 30 Schillingen rum und da ich ja auch Köder brauche, hab ich immer Ausgaben, nur minimale Einnahmen durch die NPCs und das Bankfach ist meistens dauer voll, da ich mir kein Haus leisten kann und der Fisch nicht gerade leicht ist. =)

LG


RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - Arakiel - 29.05.2013

Tipp: Weniger zum Himmel schreiend unfaire Preise für Waren verlangen. Wenn man unterm Vendorpreis liegt, verkauft man auch wieder was.


RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - Faenwulf - 29.05.2013

Zu wenig Geld im Umlauf?

Immer mehr Leute tragen Kettenrüstungen, haben Pferde etc. und es ist zu wenig Geld im Umlauf?
Also ich horte mein Geld weil es nichts gibt in das ich es sinnvoll investieren könnte. Teilweise schmeiße ich es schon zum Fenster raus um anderen Sachen zu kaufen.


RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - Janus Falkenhand - 29.05.2013

(29.05.2013, 17:54)Gordan Umbinor schrieb: Bei mir sind es alle 3 Stunden ein EP und 250 Heller Plus. Aber 3 Stunden aktive Spielzeit. Wenn man dann wieder normal und mehr arbeitet, hebelt man sich selbst aus.

Kannst du das genauer erläutern? Wenn du weniger Zeit IG verbringen kannst sinkt doch dein Gain auch wieder unter 3 Std. Laut HP liegt der durchschnittliche gain bei 20EP die Woche. Das heißt, dass du, wenn du wie du sagst 250 Heller pro EP bekommst in der Woche 20*250=5000 Heller zur Verfügung hast. Mit 20 Leuten mit ähnlichen gain sind es dann 100000 Heller oder 10 Gulden wenn ich mich nicht irre.


RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - Zargoras Trydan - 29.05.2013

(29.05.2013, 18:15)Arakiel schrieb: Tipp: Weniger zum Himmel schreiend unfaire Preise für Waren verlangen. Wenn man unterm Vendorpreis liegt, verkauft man auch wieder was.

Für die anderen Berufe sicher nen guter Hinweis. =) Bei mir leider sinnlos, wie ich feststellen musste. ^^

Hihi