Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll?
#49
(30.05.2013, 13:01)sandmann1976 schrieb: Nunja wenn ich dat alles so Lese und die ganzen Pseudoberechnungen mir da anschaue dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Aber da es ja scheinbar genau das ist was gerne gesehen wird will ich auch einmal etwas dazu beitragen .

Persl gehöhre ich eigentlich zur Klasse "Vielspieler".
Soll heisen so ca 3h für ein Ep.
Ich spiele einen reinen Bogenschützen und ich will auch nicht mehre chars spielen um damit den "Vielspielermalus" auszuhebeln.
Der EP zugewinn zum gainen stört mich garnet das empfinde ich als in Ordnung.
Aber der Epzugewinn in zusammenhang mit dem Vendor Limit empfinde ich als unnötige gängelei und versaut mir massiv den Spielspass.

Denn ich gehe gerne Jagen und das gehört in der Gewichtung dieses Spiels zu 50 % für mich dazu, wie die andren 50 % dem Rp gehören.

So nun zur nächsten pseudo Aufrechnung:
Ich ziehe mit 90 Pfeilen los.
Als reiner Schütze gehe ich meist in die Marschen und jage Kröten und was da sonst noch rumkreucht und fleucht.
Wenn ich bei 10 Pfeilen Reserve bin trette ich die Reise zur Stadt an.
Heisst ich habe 80 Pfeile verbraucht.
80*7 Heller = 560 Heller an Einsatz
Die ein oder andre Bandage mal nicht mit gerechnet die man brauch.
Vom reinen Zeit ansatz 1 h Jagen .
Bei meinem zugewinn schnitt an Ep müsste ich dafür ca 5-6 h ig rumeiern um die Heller reinzubekommen über den Npc.
Also um das Vendorlimit dafür nachzugenrieren.
Und das Verhältniss stimmt überhaupt nicht für mich .

Und was ich dort bei den Monstern finde kann ich leider nicht dem Spielerhandel zuführen.
Aber ich bin auf die Einnahmen angewiessen damit ich überhaupt jagen gehen kann .



Zuerst - ich betreibe keine "Pseudorechnungen" - ich kenne die genauen Werte nicht, darum nehme ich den schlechtesten möglichen Fall an und setze alle Werte und Parameter so das sie jeden Fall abdecken und zeige damit nur das es noch immer möglich wäre das abzudecken.


Zu deinen Pfeilen. Ja - es ist absolut richtig, die Zeit die du benötigst um etwas zu jagen ist wesentlich geringer als die Zeit die du benötigst um ausreichend Einkommen zu generieren um es zu verkaufen. - Das niemand das Zeug kauft das die Kröten dropen ist erstens falsch und zweitens solltest du dir die Frage stellen:

Lohnt es sich etwas zu jagen was du nicht verkaufen kannst? - Wenn nicht, dann lass es doch. Wenn doch, dann mach nur weiter. Alternativ kannst du ja andere Einkommensquellen erschließen, ich würde dir zum Beispiel IG Geld zahlen wenn du gewisse unliebsame sehr Forenaktive andere Holzverarbeiter über den Haufen schießt - das ist ein vermutlich lukratives Einkommen.

Wenn du das was du in einer Stunde erjagst nicht sofort verkaufen kannst - dann ist das ok. Das hier ist ein RP-Shard, du sollst nicht die ganze nur zwischen Massaker im Sumpf und körperteilgierigen Leuten in der Stadt hin und her pendeln.


Edit-Nachtrag:

Sofern ich auch noch einen kleinen Vorschlag machen dürfte deine Pseudorechnung zu beheben schlage ich dir folgendes vor:

1. Jage etwas das Feder dropt, selbst das dümmste Hühnchen hier auf dem Server dropt mehr als 5 Federn (2 Heller Ersparnis je Pfeil)
2. Schlage etwas Holz und verkaufe es. (ca. 0,8 - 1 Heller je Pfeil)
3. Nimm am besten Federn und Holz und gib sie einem Holzarbeiter, allein das ankaufen beim Holzarbeiter führt dazu das du ca. 1 Heller sparst selbst wenn du ihm keine Ressourcen mitbringst.

Du sparst also 3-4 Heller.

Folglich senken sich deine Ausgabe auf 240 bzw. 320 Heller je Pfeil und Jagdstunde ( 3*80=240 und 4*80=320)

Wir kommen also auf einen Zeitansatz von:

(240/250)*180 = 172 min
(320/250)*180 = 230 min

Nun brauchst du aber Zeit um das Holz zu schlagen oder aber die Federn zu sammeln. Außerdem brauchst du einen Holzhändler. Diesen musst du suchen, finden, ihn überzeugen das er dir etwas verkauft (ich bin mir sicher er wird sich streuben Spielergeld zu nehmen, das behaupten hier ja alle das der Spielerhandel nicht statt findet) und dann wird er dir Pfeile bauen und verkaufen.

Du sparst also Geld. Dadurch brauchst du zum Jagen und Sammeln etwa 2 Stunden. Damit bleiben noch 1-2 Stunden die du mit etwas füllen musst bevor es sich für dich wieder lohnt digitales Getier abzuschlachten.

Womit füllen? Stell dich auf den Markt - bau dir ein AFK-Makro das dafür sorgt das du alle 4 min deine nicht verkaufbaren Waren anpreist und nicht mal der paranoideste GM wird auf die Idee kommen das dort etwas falsch läuft.

Viel Spaß :>
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Lisbeth Winkel - 30.05.2013, 13:37
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Niobe - 30.05.2013, 14:59
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 16:20
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 18:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste