Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll?
#46
(30.05.2013, 10:14)Zargoras Trydan schrieb: Klar wäre Spielerhandel cool. Allerdings klappt das momentan nicht so wie gewollt mit allen Rohstoffen, Werkzeugen und Nahrungsmitteln erst recht nicht

Das es bei Werkzeug nicht so sonderlich klappt liegt aber einzig und allein daran, dass hier noch ein Bug ist, wo ich nicht weiß ob der mittlerweile gefixt ist. Eigentlich haben Werkzeuge von Spielern einen besseren Status als vom NPC gekaufte. Dies ist bisher leider nicht so. Ansonsten würde es sich extrem lohnen, wenn man selbst z einem Preis, der leicht über den NPCs liegt sein Werkzeug kauft. Könnte aber sein, dass das gefixt ist da ich mich doch sehr gewundert habe als ich gestern ein Nähset verkaufte ... das hatte keine "200 Uses"-Angabe.

Rohstoffe lassen sich natürlich handeln. Natürlich derzeit nur diese, die auch gebraucht werden. Beim Fischen findet man soweit ich weiß u.a. Perlen, aber warum soll man Perlen kaufen, wenn man kein Rezept hat um sie auch zu verbrauchen? Das ist einfach ein IST-Zustand der sich mit der Shardlebensdauer beheben wird. Bin ich zwar auch nicht ganz glücklich mit, aber so ist das eben derzeit. Das Fisch nun nicht der große Renner ist mag sein, das tut mir auch durchaus etwas leid für die Fischer, aber das Angebot ist auch sehr spärlich. Ich zumindest habe noch niemanden IG gesehen von dem ich Fisch kaufen könnte - hingegen aber eine Köchin, die bei vorhandener Zeit auch wieder aufgesucht wird um etwas Abwechslung in den Speiseplan zu bringen - die ständige Zwiebelsuppe und die Salate gehen sogar mir als PO aufn Sack. Grins

Grundlegend meine ich, dass sich das mit der Zeit einpendelt und man sich eben jetzt erstmal alternative Beschäftigungen suchen kann, wenn man denn so gar nichts verkauft bekommt. Gut - die Holzfäller-Armada im Wald ist verpöhnt, das liegt aber auch mehr daran wie das von statten geht. Im Dunkeln, In Rüstung, Ohne Emotes in Gesellschaft. Das da keine Begeisterung für diese Art von Leuten aufkommt ist doch nur verständlich - Natürlich gibt es auch da Ausnahmen. Aber es gibt ja zum Glück auch noch mehr Jobs. Zum Beispiel als Tagelöhner ... Felder gießen, In die Mine gehen, halt Holzfällen ... das mal zu den produktiven Teilen, aber ganz gewiss kann man die Leute IG auch zu anderen Tätigkeiten für die man bezahlt werden möchte überzeugen. Es gibt Mittel und Wege an Geld zu kommen ohne, dass man die Vendoren unendlich ausnutzen muss.

Die EP-Bindung ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt und wenigstens eine Basis, die alle gleich behandelt - niemand wird bevorzugt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von DonAlberto - 30.05.2013, 11:04
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Niobe - 30.05.2013, 14:59
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 16:20
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 18:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste