Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll?
#28
Auch wenn ich es nicht ganz so schwarz sehe wie meine Vorredner, finde ich es auch etwas bedenklich, dass das NPC Verkaufsvolumen an die EP gekoppelt ist - und damit an die selbe Exponentialfunktion mit Cap wie die EP.
Es ist ja leider nicht so, dass die Ausgaben für Vielspieler ebenfalls abflachen wie die EP Kurve, Goldsinks wie NPC-Materialien, Essen und Co nehmen darauf leider keine Rücksicht.

Auch das Problem der Einloggmotivation kann ich verstehen, das habe ich so auch schon von diversen Spielern hier gehört: Einige Spieler möchten häufiger als zwei - dreimal die Woche auf die Monsterhatz gehen, können aber nichts mehr an die NPCs verkaufen, haben das Bankfach mit Flaschen und Trophäen voll, die niemand haben will - weswegen sie nicht einloggen, aber es eigentlich müssten, um das NPC Limit langsam wieder zu senken. Hier beisst sich die Katze irgendwie in den Schwanz, ein echter Teufelskreis. In Sachen Langzeitmotivation war das im Anfangssystem besser gelöst.
Zumal es definitiv derzeit andere Berufe sind (z.B. die Landwirte), die das meiste Gold in das System spülen und mehrere Gulden auf der Bank haben.

Einige Kämpferklassen mit fixen Ausgaben im Kampf (Pfeile, Reagenzien) trifft es sogar besonders hart, weil ein fester Goldwert erst investiert werden muss, um die Beute zu erhalten. Als Magier ist man gezwungen, regelmäßig beim NPC zu konsumieren, ohne Chance aus diesem System auszubrechen. Zwar gibt es einen geringen Goldwert (ich glaube 1 Heller für 5 eingekaufte) zurück, aber das ist mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein und ändert nicht viel an den doppelten Abzügen.

Deshalb sind auch Harpien derzeit so attraktiv, weil man wenigstens noch die Federn bei seinen Mitspielern absetzen kann, manchmal sogar das Vogelfleisch. Was das für die Zukunft bedeutet, kann ich aber nur erahnen.
Ich glaube nicht, das dieses System noch funktioniert, wenn wir uns in Candaria oder Ravinsthal an höherstufige Monster wagen dürfen. Dann ist der Trophäenloot plötzlich dreistellig, was im Umkehrschluss bedeutet, dass manche Spieler 2 - 3 Stunden IG verbracht haben müssen, um die Beute eines solchen Gegners an den Mann zu bringen.
Wie kann das auf Dauer funktionieren?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Evelyn - 29.05.2013, 21:49
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Niobe - 30.05.2013, 14:59
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 16:20
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 18:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste