Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll?
#26
Man hat sich auf diesem Shard das ehrgeizige Ziel gesetzt das man die Inflation begrenzt halten will. - Würde man auf anderen Shards realistisch sein würden die Preise von Waren mit einer reichlich linearen Funktion ins "unerschwingliche" rauschen. Das will man hier verhindern. Es soll möglichst wenige ultra-Reiche geben.

Dafür sorgt zuerst der recht ordentliche Mietspiegel und aber auch die Limitierung von Einkommen. Würden diese Limits gesenkt werden, das Geld würde fließen. Es stellt faktisch für niemanden ein Problem dar mit einem gewissen Aufwand das eigene Limit auszureizen (das heißt nicht das es alle tun) und für Gruppierungen und Gilden würde man mit einem anheben des Limits einen wahren Geldrausch herbeirufen.

Wieso?

Die Verdienstmöglichkeiten die diverse Handwerkliche Fähigkeiten aber vor allem im Moment die Landwirtschaft bietet sind sehr potent, Bauern können mit den richtigen Pflanzen eine mittelgroße Gilde oder Gruppierung locker an das Limit puschen und das ganz ohne Eigenkosten.

Warum ist die EP-Bindung sinnvoll?

Es gibt im wesentlichen zur EP-Bindung 2 Alternativen:

Kein Limit - das würde dazu führen das wir sehr schnell den Zustand haben wie auf allen anderen Shards, jeder bunkert irgendwo in der Ecke einige Millionen und das Geld ist eigentlich nichts mehr wert. Ein von Überfluss geprägte Gesellschaft die keine Armut kennt taugt einfach nicht für eine Dark-Phantasie Welt.

Fixes Limit - das würde die Leute die viel Spielen noch mehr benachteiligen. - Also ist es nicht in eurem Sinn.


Gibt es wirklich zu wenig Geld? - Ich denke nein. Um eine durchschnittliche Gildenmiete von ca. 1 - 2 Gulden zu erwirtschaften braucht man bei einer Anzahl von 10 Spielern (was sehr wenig ist) und einer Miete von 2 Gulden (was für 10 Spieler sehr viel ist) 80 EP - unter der Annahme das wir keine Goldsinkitems kaufen und das wir je EP 250 Heller Verkaufslimit bekommen.


Für die sehr unwahrscheinliche Annahme das alle 10 Leute nur alle 180 Minuten Geld bekommen sind das für diese 10 Leute 240 Spielstunden zusammen - also je Person 24 Stunden ( was eigentlich bedeutet das diese Leute deutlich mehr EP bekommen aufgrund der "geringen" Spielzeit (3,4 Stunden je Tag)


Nicht eingerechnet sind hier natürlich Goldsinkitems und sonstiger Bedarf der Chars, dafür ist das Beispiel aber auch ausreichend negativ (hohe Miete und extrem schlechter EP-Gain) - ich denke das aktuelle Einkommen ist insofern ok das man es mindestens einen Monat beobachten kann ohne panische Änderungen vorzunehmen.


PS.: Ich verstehe natürlich das es für Chars die den ganzen Tag nur jagen und Geld machen wollen ehr unzufriedenstellend ist. Aber dafür ist es ein RP-Shard.

Sucht euch eine nette Aufgabe, übernehmt die Herrschaft, erklärt euch zum Gott der Stadt. Es findet sich irgendwas.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Lisbeth Winkel - 29.05.2013, 21:39
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Niobe - 30.05.2013, 14:59
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 16:20
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 18:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste