Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll?
#23
(29.05.2013, 18:15)Arakiel schrieb: Tipp: Weniger zum Himmel schreiend unfaire Preise für Waren verlangen. Wenn man unterm Vendorpreis liegt, verkauft man auch wieder was.

Moin,

das ist ein Irrglaube. So ähnlich machte man es in der DDR auch mit der Planwirtschaft. Ergebnis war der Staatsbankrott.
Die Spanne vom Vendor ist viel zu gering. Vorgegebener Preisdruck zuhoch. Hin zukommt das es viel viel Konkurrenz gibt und Rohstoffe in Massen vorhanden sind. Demzufolge geht man mit dem Preis soweit runter, um überhaupt verkaufen zu können, folge dessen ist, das viele bald beliefert sind und einfach garkeine Nachfrage mehr da ist!!!

Ergebnis entweder ist Preis zuhoch und jeder kauft beim NPC, entweder ist Preis zu niedrig, das man kaum was verdient. Oder Preis ist sooo niedrig das es sich nicht mehr rentiert.

Das ist frustrierend für Handwerker, in 2 Stunden vllt. mal 2 Kunden zuhaben obwohl 150 Leute IG sind. Der Spielerhandel läuft nicht an, dank zuvielen Rohstoffen und zuviele Vendoren Items.
Beweise?
Ein Blick in den Marktplatz genügt. Jeder halbwegs Namen hafte Handwerker muss darein schreiben und werben (Itemlisten Bipapo) um überhaupt nennenswert was verkaufen zu können. Ich denk mir sogar das 50% des Handels übers Forum läuft. Bei einst 150 Leuten IG.

Das ist ein Armutszeugnis.
Ein Armutszeugnis, warum auch mein Ordens-Rüstungsschmied schon das Handtuch geworfen hat und lieber Krieger spielt.

Ich will ja nicht schwarz malen oder drängen... aber stellt endlich die Wirtschaft um oder die Arx-Ökonomie wird sich nicht mehr erholen.

Das ist ernst.

PS.: Mein vollster Respekt an die 3 Ganter-Schmiede, ich weiss garnicht wie ihr das nur aushaltet. Wink

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Elena - 29.05.2013, 19:57
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Niobe - 30.05.2013, 14:59
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 16:20
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 18:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste