Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll?
#15
(29.05.2013, 18:18)Janus Falkenhand schrieb:
(29.05.2013, 17:54)Gordan Umbinor schrieb: Bei mir sind es alle 3 Stunden ein EP und 250 Heller Plus. Aber 3 Stunden aktive Spielzeit. Wenn man dann wieder normal und mehr arbeitet, hebelt man sich selbst aus.

Kannst du das genauer erläutern? Wenn du weniger Zeit IG verbringen kannst sinkt doch dein Gain auch wieder unter 3 Std. Laut HP liegt der durchschnittliche gain bei 20EP die Woche. Das heißt, dass du, wenn du wie du sagst 250 Heller pro EP bekommst in der Woche 20*250=5000 Heller zur Verfügung hast. Mit 20 Leuten mit ähnlichen gain sind es dann 100000 Heller oder 10 Gulden wenn ich mich nicht irre.

Natürlich kann ich das.

Dieses System zwingt mich also dazu, ausgeloggt zu bleiben, damit mein EP Gain wieder tragbar und schneller wird. Dann muss ich doch wieder einloggen und versuchen, die ausgeloggte Zeit aufzuholen, vornehmlich vermutlich beim Holzhacken im Wald, da dass gerade für Leute, die nicht unbedingt mit Spielern handeln können, was Items betrifft noch den höchsten Umsatz verspricht.

Die Sache ist einfach die, auch mit zwanzig Leuten spielst du unregelmäßig. Man ist manchmal mehr drin, manchmal nicht. Dieses System fordert aber, dass ich Zeit IG verbringen muss, die ich manchmal einfach nicht habe. Und selbst bei optimalen Bedingungen mit nur 20 Minuten pro EP sind das immer noch 7 Stunden die Woche, die ich spielen muss. Und in dieser Zeit komme ich nicht mal zum RPen, weil ich dann noch die Rohstoffe ranschaffen muss, um entsprechende Produkte noch loszuwerden.

Vermutlich hätte ich Buchbinden nicht wählen sollen als Beruf, ist aber nun schon so. RP - technisch was anderes zu tun bringt auch wenig, also bleibt mir (auch aufgrund des Shardfriedens, der ja noch läuft) nur die Möglichkeit, auf diesem halben OOC - Weg Geld ranzuschaffen.

Aline hat es aber im Kern wunderbar ausgeführt. Was tust du als Krieger, wenn du nicht mehr verkaufen/einlagern kannst? Richtig, sicher nicht noch weiter jagen gehen. Du kannst natürlich im Rahmen deiner Zeit RP betreiben, aber irgendwie geht dir dabei dann auch die Motivation flöten, genau wie Volkmar es sagte. Und bei den von Aline angesprochenen Marktlücken... das ist auch so ne Sache. Die kämpfende Fraktion stürzt sich Tröpfchenweise auf jedes neue, bessere Item. Hast du einem Krieger eine verkauft, bist du ihn erstmal als Kunden los. Vielleicht kriegst du ein neues Rezept, dass noch keiner hat... Aber seien wir mal ehrlich, das ist gerade schon ein halber Lottogewinn.

Dieses System hungert die Wirtschaft aus, schränkt RP Potenzial eher ein, weil in den nächsten Wochen jeder immer stärker darauf achten muss, wofür das Geld drauf geht. Und letztendlich wird es einige Spieler dazu bringen, aufzuhören.

Versteht diesen Thread bitte nicht als Mimimi. Ich habe einfach nur den Gedanken gehabt und meiner Meinung nach wird dieses System für die Zukunft nicht funktionieren.

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gordan Umbinor - 29.05.2013, 18:59
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Niobe - 30.05.2013, 14:59
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 16:20
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 18:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste