Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll?
#80
*zückt die Messer* xD

Nein ernsthaft hier ging es auch nicht um ROHSTOFFE für ganz normale Rezepte sondern um die wie im Beispiel benannten Sonderrohstoffe für Sonderrezepte. Kaffeebohnen für Mokka, Kadamon als Gewürz für ka nen besonderen Kuchen, besonderer Stahl für ne besondere "exotisch aussehende" Rüstung. Es ging mit keinem mal darum Stahl, Mischholz oder dergleichen dadurch auffindbar zu machen.
Die Einbeziehung der Handwerker halte ich im übrigens für unerlässlich wenn man auch etwas nachhaltiges von Wert erschaffen will. Also etwas das einen Wert oder Nutzen hat. Tabak zum Beispiel, das als "Fertigprodukt" daher kommt, mag zwar ganz nett sein, wird jedch vermutlich eher zum Eigenkonsum (wenn überhaupt) verwendet, als dass man es an die Spieler verhökert die um sich mal nen Rauchwölkchen zu produzieren gewiss keine 50 Heller bezahlen werden.
Ähnlich sähe es mit den Kaffeebohnen aus, ohne entsprechendes Rezept. Das einzige was wohl nen Wert hätte wären Deko Items wie Vasen etc, auch wenn ich es besser finden würde auch dort den Kriegern im Handelsposten tausch lieber besonderen Ton oder Sandstein erhandeln zu lassen, um dieses dann an die Tonbrenner für das "Sonderitem" "Blaugesprenkelte Wüstenvase" zu verkaufen.
Da würde sich nämlich der Preis des Tons im Verkaufspreis der Wüstenvase wiederspiegeln und alles was dazwischen liegt, ist den Spielern im Handel überlassen.

MfG Carlos
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Niobe - 30.05.2013, 14:59
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 16:20
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Gast - 25.07.2013, 18:15
RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll? - von Carlos Igneel - 26.07.2013, 14:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste