27.05.2013, 18:38
(27.05.2013, 18:00)Arakiel schrieb: Zuletzt: Messt ihr wirklich euren Spielspaß und die Lust an der Teilnahme an Arx Obscura an der Menge an einlagerbaren Gegenständen? So war das Shardkonzept nämlich nicht wirklich geplant
Das Problem ist, sammeln und hamstern ist eines der wenigen Elemente, neben Wohn und Einrichtungs Möglichkeiten, die UO von den modernen MMOs trennt und sicherlich mit einer der Gründe wieso so viele auch heute noch an diesem alten Spiel hängen. RP mal außen vorgelassen.
Freie Entfaltung, egal ob im RP oder bei so Kleinigkeiten wie der Wohnungseinrichtung, sind es einfach, was UO ausmachen.
Die Idee hinter eurem Begrenzungssystem ist durchaus sinnvoll, wird aber egal wie ihr es auch anstellt, niemals dazu führen, dass leute nicht sammeln und hamstern werden.
Man kauft dann ein Haus nach dem anderen um mehr Lagerplatz zu schaffen, was denke ich auch nicht Sinn der Sache ist.
In meinen Augen muss man nur eine entsprechende Begrenzung der Container finden, mit die der größte Teil der Spieler zufrieden ist.
Ich hatte dazu ja bereits einen Vorschlag gemacht gehabt:
Für Truhen sollte man in etwa folgende Werte anpeilen: 1000Stones / 500 Items
Holzkisten und Fässer drunter und Schränke dann etwas darüber.
Das sollte, gemessen an dem Gewicht der Items absolut ausreichend sein und jeder sollte sein Zeug unter bekommen können ohne zu schnell am Limit zu sein.