Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht)
#38
Ich muss auch dazu sagen, das die Rüstungen und Waffen so gesetzt wurden, das man den Rüstungstyp/Waffentyp nach seinem Charakterhintergrund wählt und demnach manchen Kombis gegenüber besser und anderen wiederrum gegenüber schlechter dasteht.

Das die meisten Leute in der schwerstmöglichen Rüstung rumrennen und dazu ein Schwert haben, mag noch daran liegen das:
- Sie noch nicht ganz verinnerlicht haben, das das hier nicht wirklich zieht und sie nicht das übliche UO-Waffensystem erwarten dürfen.
- sie noch nicht die Wunschwaffe bekommen können, weil sie noch nicht herstellbar ist.
- Sie noch nicht recht wissen, welche Waffe zu ihrem Char passt.

In meinem Fall ziehen die beiden letzteren Gründe, weil ich für meinen Jäger einen Hirschfänger rp. Als Waffe, die 45-70 cm lang sein kann in der Klinge, wirkt sie wie ein Kurzschwert, wird aber eigentlich als Abfangwaffe wie eine Stichwaffe geführt - ist auch dem Jagddegen entsprungen und hat so einen Bügel am Griff zum Schutz der Hand. Ich hab lange gegrübelt, bis meine Wahl auf den Spatha fiel (u.a. Länge der Klinge), bin aber immer noch nicht zufrieden. Dabei hab ich nicht mal vor, den Waffenskill für meinen 'Hirschfänger' hoch zu skillen. Die Punkte sind anderswo besser aufgehoben. Andere, die ihre Waffe als Hauptwaffe wählen wollen, mögen da mehr schwierigkeiten haben als ich und dementsprechend mehr grübeln, was eigentlich zu ihnen passt.

Aber es ist ja auch erst knapp 1 Monat seit Spielbeginn ins Land gezogen Smile

MfG
Chrissie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht) - von Cole Dunmoore - 26.05.2013, 13:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste