Frage Kettenrüstung Resistenzen?
#1
An der Stelle nochmal, weil es hier vielleicht besser passt:

Bei der Kettenrüstung ist mir aufgefallen, dass die Schnittwaffenresistenz deutlich niedriger ist als die gegen Stichwaffen. Nun ist das etwas dass ich gar nicht nachvollziehen kann, denn eine Kettenrüstung sollte mE gegen Schwerthiebe und ähnliches einen hervorragenden Schutz bieten, wohingegen dünne Stichwaffen wie Panzerstecher oder teilweise Pfeile und Bolzen für den Kettenhemdträger eine ernste Bedrohung dargestellt haben.

Würde viel dagegensprechen unter diesem Gesichtspunkt die beiden Resistenzarten zu vertauschen?

Und ich weiß, die alte Mühle von wegen Realismus und Fantasyspiel: Klar kann man nicht alles historisch korrekt machen, aber wenn die Engine und das Balancing das hergäben, würde ja nichts dagegen sprechen, denk ich mal.

Grüße und so
#2
Hallo,

Ich sehe hier keine Idee, darum geschlossen.

http://forum.arx-obscura.de/thread-3685.html

Edit: Wenn die Idee ein aendern der Ruestung sein soll -- dies steht seit Ewigkeiten auf meiner Liste, da die hohe Stichresistenz ein Ueberbleibsel meines Vorgaengers aus 2010 ist. Aber momentan sind die Ruestungen so balanciert, dass Kettenhemd so bleiben muss. Sobald das Kettenhemd geaendert wird, muessen mehrere Ruestungen geaendert werden inkl der Ringruestung.

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste