Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht)
#37
Moin,

danke für die Anfeindungen. Vielleicht erstmal lesen, dann denken, alles andere stellt euch nur selbst in ein negatives Licht da. Ansonsten hab ich euch auch alle lieb.

Ansonsten,
muss man hier glaube erst einmal mit den ganzen Fehlannahmen aus der Welt schaffen.

- Es gibt keine Super-Duper-Rüstung
- Einziger Vorteil je höher und schwerer die Rüstung desto länger der Kampf (Überleben auf dem Schlachtfeld)
- Wenn du eine Klingenwaffe besitzt heißt das noch lange nicht das sie auch Schnittschaden macht (Das ist auf andere Waffen/Waffenarten übertragbar)
- Stahl ist das schwerste aller Materialien, also auch den besten Schutz jedoch auf Grund seines Gewichts auch am meisten Malus bringt
- andere Materialien bringen dementsprechend andere Bonuse (Magieresi, weniger Malus auf Angriffsgeschwindigkeit etc.)
- es geht also nicht darum die schwerste Rüstung zufinden (ausser für Str/Konsti Typen) sondern die beste Rüstung die zu deinem Charakter-Hintergrund passt
- dementsprechend ist es mit einem Charakter der ehr gewand und schnell ist, der Typische Duellant/Gladiator ehr von Nachteil eine schwere Rüstung zutragen
- das Rollenspiel und die Logik des Benutzers entscheidet also einfach über die letzten Prozente der Kampfeffizienz seines Charakters

Wenn man das also nun alles berücksichtigt, sind meine Erfahrungen bzgl. der Rüstungen:

Das System ist ziemlich gelungen!

Auch wenn noch lange nicht alle Rüstungen verfügbar sind und somit viele Leute noch nicht ihr Optimum zusammen stellen konnten.

Mfg.
[Bild: 3mhcmfhb.jpg]
"Die Klugen herrschen über die Dummen.
Die Starken über die Schwachen.
Doch der Macht des Krieges kann sich niemand entziehen."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht) - von Elena - 26.05.2013, 13:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste