Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht)
#25
Ich bezog mich eher hierauf ..

(26.05.2013, 12:27)Caleb Gabion schrieb: Als Magier: Tun wir auch. Oder Spells die nur fürs RP sind.

Magier auf Arx sind keine reinen Damage Dealer sondern auch mehr auf RP ausgelegt und Utility. Vielleicht kann man als Krieger da die Denkweise auch mal anpassen? (Ich spiel übrigens Magier und Krieger, also bin in beiden Lagern vertreten)

Denn das ist Blödsinn. Krieger sind da um entweder Schaden zu machen oder Schaden einzustecken. Mehr können wir nicht, Spezialattacken werden uns vermutlich ein bisschen Variation bringen, aber das Grundprinzip wohl nicht ändern. Ich betone, mehr KÖNNEN wir nicht, es macht also gar keinen Sinn zu sagen: Vielleicht sind Krieger gar nicht so als Damage Dealer gedacht. Magier hingegen haben auch durchaus Engine-Zauber, die sie für ihr RP verwenden können, oder um eben als "Utility"-Rolle zu fungieren.

Was die Qualität von Rüstungen angeht warte ich immer noch auf Werte bzw. ein vernünftiges Argument, warum 2 Punkte Verlust bei Rüstungsresistenzen 15 Punkte Gewinn in Magieresistenz nicht aufwiegen. Das Problem ist da doch wohl weniger, dass die Bronze-Ringrüstung schlechter ist, als die Stahl-Ringrüstung, als vielmehr, dass es noch keine NPC-Gegner gibt, die Magie wirken.

Edit:

(26.05.2013, 12:37)Exael schrieb: Ringrüstung hat

Schnitt 51,9
Wucht 42,7
Stich 42,7
Magie 5,2


Kette hat

Schnitt 44,6
Wucht 44,6
Stich 53,5
Magie 2,3

Kette kostet aber deutlich mehr, da sie viel mehr Stahlbarren benötigt. Bringt aber höchstens was im PvP gegen Schützen was oder Krieger mit Fechtwaffe.

Ja, das Stahl-Kette im Vergleich zu Stahl-Ring im Kosten/Nutzen-Verhätlnis stark nachlässt habe ich auch schon gesagt. Aber hier wird immer wieder von "allen Schmiedeprodukten" gesprochen, was so mMn nicht stimmt, wenn man sich ansieht, wie das Verhältnis von Stahl-Ring auf Bronze-Ring aussieht.

Edit 2: Ich nehme an, du hast Schwere Rüstung geskillt? Wenn ja würde mich der Wert interessieren, da deine Resistenzen doch um einen Gutteil von meinen abweichen - was zeigen würde, dass Schwere Rüstung sich sehr wohl auch auf diese auswirkt.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht) - von Estiroth - 26.05.2013, 12:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste