Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht)
#9
Davon abgesehen habe ich gerade Ringrüstung in Stahl und Bronze miteinander verglichen. Vielleicht liegt es an meinem Schwere Rüstung-Skill (30), aber die Bronzerüstung hat insgesamt nur 2 Punkte weniger AR gegen Waffenarten (45 gegen Schlag, 38 gegen Stich in Bronze vs. 46 gegen Schlag, 39 gegen Stich in Stahl) und dafür 15(!) Punkte mehr Magieresistenz. Das hört sich schon nach einer ziemlichen Verbesserung an.

Insgesamt:

Zitat:Ringrüstung-Bronze

Schnitt: 45
Wucht: 39
Stich: 38
Gift: 0
Magie: 21
Zitat:Ringrüstung-Stahl

Schnitt 46
Wucht: 39
Stich: 39
Gift: 0
Magie: 6

Was ich aber schon auch bemängeln muss ist, dass die Kettenrüstung aus Stahl bei erheblich höherem Materialaufwand (42 Stahlbarren, verglichen mit der Ringrüstung, die 9 Stahlbarren und 14 Arbeitsleder braucht) keine wesentliche Verbesserung sondern nur eine andere Art von Schutz zu bieten scheinen. Die Magieresistenz von 2 ist sogar schlechter, als die der Ringrüstung. Auch das mag natürlich meinem Schweren Rüstung-Skill geschuldet sein (Eventuell skalieren Kettenrüstungen anders mit dem Skill als Ringrüstungen), ich werde Genaueres wissen, sobald mein Schwere Rüstung-Skill höher ist.
Khan: "Conan, what is best in life?"
[Bild: 2i0ynux.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht) - von Estiroth - 26.05.2013, 10:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste