Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht)
#8
Das einzige das mich an den Rüstungen nervt sind die Gewichte. Ich kann laut Stärkewert zwar schwere Rüstungen tragen (Sogar Platten!) bin mit einer Ringrüstung und einer Waffe aber bald an der Grenze. Bei Kette wäre ich überladen / fast überladen.

Die Stärkeanforderungen sind somit ein bisschen für die Katz weil man nicht genug Gewicht mitnehmen kann Undecided

Und selbst wenn ich um nochmal 5 STR höher gehe (Was auch nicht so optimal ist da man ja INT und DEX und KON auch braucht) dann sind das nur 15 Punkte mehr Gewicht.

Ständig überladen zu sein nervt. Besonders wenn selbst ein winziges Jagdmesser schon 5 Pfund wiegt oder ein einfaches Langschwert 25 (!) Pfund. Klar, es ist ein Spiel, aber wer sowas mal im RL in der Hand hatte weiß, dass die Gewichte hinten und vorne nicht passen ^^

Ich glaub selbst mit 100 STR wäre man immer noch ungemütlich unterwegs und wegen anderer fehlenden Attribute nutzlos :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht) - von Keira Kryn - 26.05.2013, 10:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste