Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht)
#5
Der Vorteil schwerer Rüstung bietet sich wohl vorallem erst dann wenn man die passende Fähigkeit dazu skillt ("Schwere Rüstungen"). Ich traue dem Staffteam durchaus zu das sie in dem Zusammehang ein relativ gutes Balancing ausklügeln. Interessanter finde ich in dem Zusammenhang das du als Krieger mit schwerer Rüstung bei den Attributen einen gewissen Stärkewert haben musst damit du auch nur das ganze Zeug überhaupt am Leib tragen kannst ohne ihrgendwas im Inventar zu haben.

Ich finde diese Kombination an Schwierigkeiten mit denen man als Krieger kämpfen bzw. drüber nachkrübeln muss eigentlich ziemlich interessant und das bietet aufjedenfall Potenzial für ein gutes System.

Was die Rüstungen an sich betrifft finde ich auch gut das sie unterschiedlichen Schadensarten unterschiedlich viel Rüstwert geben, denn mal ehrlich: sie einfach nur unterschiedlich gut gegen alle werte machen wäre langweilig. In sofern finde ich das System vom Prinzip her schonmal gut. Was ich mich viel mehr Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt als Krieger auch mit leichter Rüstung gute Chancen gegenüber einem mit mittlerer/schwerer im Kampf zu haben. Wenn die Antwort darauf ja lautet, kann ich nichts an dem System aussetzen.

Es ist in jedem Spiel so dass du dich immer auf spezielle Gegner ausrüsten/skillen kannst und dafür anderen gegenüber Nachteile hast, das ist normal und auch nicht einfach weg zu machen. Ist ja auch realistisch, denn ein Krieger definierte sich in vergleichbaren Zeitepochen ganz sicher nunmal auch über die angelegte Rüstung. Willst du einen Ausgleich an deinen Rüstungswerten na dann trag halt eben nur ein Teil von jeder möglichen Rüstung und kombinier sie so. Dass dein Feind deine Schwächen anhand einem Blick auf deine Paperdoll sieht lässt sich auch leicht verhindern, denn auch auf diesem Shard gibt es Roben die sich über der Rüstung tragen lassen und die meisten Teile verbirgt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rüstungen für den Krieger (ein Erfahrungsbericht) - von lordzwiebelhirn - 26.05.2013, 10:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste