Respekt vor Obrigkeit
#15
(14.05.2013, 14:33)Arakiel schrieb: Haben wir nicht erst vor kurzem exakt den Eingangs-Beitrag von dir per PN angesprochen, und dich darum gebeten solche Sachen dem Support zu melden, statt sie im Forum breitzutreten? Warum wird Non-RP nicht gemeldet, wenn es dir mehrmals begegnet? Warum wird stattdessen die gesamte - unbeteiligte - Spielerschaft mit in eine potenzielle Schlammschlacht gezogen?
Ist das wirklich nötig? Eigentlich ist sowas auf Arx nämlich nicht erwünscht.

Ich verstehe nicht, inwiefern das hier eine Schlammschlacht darstellen soll. o_O Ich halte meinen Eingangspost für vernünftig und allgemein genug gehalten, um keine Regelverstöße oder sogar konkrete Personen zu nennen. Auch die Posts die nicht editiert wurden, sind vernünftig und tragen zu einer Diskussion bei.
Der Hinweis, man könne sich ja über sowas beim Staff beschweren, ist auch überflüssig. Was bringt es mir denn bitte, mich im nachhinein über andere Spieler zu beschweren ... ? Ich habe den Schaden schon abbekommen - an einem Misstand ändert es aber nichts.

Es zeigt mir aber, dass hier eine extreme Wut vorherrscht und ich wage zu behaupten, dass sich auch gerade das im Spiel ausgewirkt hat und auswirken wird. Wie soll man bitte unter so einer Atmosphäre noch adäquat irgendetwas mitspielen können oder über sich ergehen lassen? Nach den Posts von August Bolten, Mirialay Greiffenwaldt und Caliban - sowohl hier als auch im RP Dankethread (absurd...) frage ich mich tatsächlich, wie man noch davon ausgehen kann, das dergleichen NICHT OG motiviert ist. Was soll denn sowas bitte? Mittlerweile wurde ich auch schon 3x angeschrieben und gefragt ob ich tatsächlich diese oder jene Person von irgendwelchen x-beliebigen Shards sei.

Und wie ich nun bereits - ich glaube zum fünften mal - schreibe, kritisiere ich nicht Spielfiguren (ergo deren Konzepte, deren Verhalten) sondern Spielweisen. Was kümmert es mich, ob ein Char zuckersüß und lieb zu meinem ist, wenn der Spieler dabei eine unangenehme und schlechte Atmosphäre verbreitet (niedlich Shittalk wäre da ein Beispiel ...) - genauso unangenehm sind Bitterbösechars, in deren Umgang man sich als Spieler wie der letzte Idiot vorkommt, weil die Spielweise derartig penetrant und herablassend ist (bspw. Power/Wertungs-Emotes; Einzeiler Befehle und gleichzeitiges aus dem Screen rennen).

Das hier ist ein Apell, seinen Stil zu überdenken, um nicht nur alleine seinen Spaß auf Kosten aller anderen zu haben. Kein Pranger.


Nachrichten in diesem Thema
Respekt vor Obrigkeit - von Marianna - 14.05.2013, 12:35
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Freyja - 14.05.2013, 12:42
RE: Respekt vor Obrigkeit - von August Bolten - 14.05.2013, 13:07
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Caliban - 14.05.2013, 13:12
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Marianna - 14.05.2013, 13:38
RE: Respekt vor Obrigkeit - von vonSperling - 14.05.2013, 13:18
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Cerades - 14.05.2013, 13:35
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Arakiel - 14.05.2013, 14:33
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Marianna - 14.05.2013, 15:07
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Faenwulf - 14.05.2013, 15:13
RE: Respekt vor Obrigkeit - von August Bolten - 14.05.2013, 14:36
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Firenya - 14.05.2013, 14:49
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Amadicia - 14.05.2013, 15:15
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Falki - 14.05.2013, 15:43
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Arakiel - 14.05.2013, 16:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste