Respekt vor Obrigkeit
#9
(14.05.2013, 13:12)Caliban schrieb: Du lieferst gerade dass perfekte Beispiel für eine Sachverhalt, wo es nicht geschafft wurde, Ig und Og zu trennen um das mal freundlich zu formulieren.

[...]

Vorweg: Natürlich muss unter den Mitspielern ein gewisses Maß an Respekt vorherrschen, damit man untereinander spielen kann.

Diese Beispiele haben aber nichts damit zu tun, dass irgendein Mitspieler respektlos war. Es kann durchaus zur Rolle des Chars gehören kurz und verachtend zu antworten und du Marianna, hast die Ig Ebene auf die Og Ebene gezogen und beschwerst eigentlich nur, dass dein Charakter schlecht behandelt wurde.

Ich kann nicht nachvollziehen, inwiefern ich es nicht geschafft hätte, IG von OG zu trennen. Woran machst du das fest? Gab es OG Emotes von mir, irgendwelche OOC Ansprachen o.ä.? Ich glaube nicht. Ich habe eine Rolle gespielt - es hat viel Mühe gekostet, in dieser Rolle zu bleiben, aufgrund einiger OOC Angriffe und dem Spieler-Verhalten (Nein, Wertungsemotes sind auch hier Non-RP; aber das ist wohl ein Fall für den Support, wenn man will). Das einzige was ich mir selbst vorwerfen könnte ist die Tatsache, dass ich anfing unauffällig zu ignorieren, als mir das zigste *schüttelt seinen Kopf über das dreiste Fräulein*; *seufzt über das "Fräulein" Marianna* an den Kopf geworfen wurde im Vorbeigehen. Wer sowas für nötig hält oder als gutes RP erachtet, irgendeinen Wert darin sieht, muss mEn damit rechnen, dass man nicht darauf eingeht und ihn als Mitspieler zunächst einmal nicht mehr erachtet.

Im Vergleich hierzu wurde mir mit einer "Chronik", in der alle Mithras Diener der Welt verzeichnet seien, nur mein Char nicht, vor den Kopf gestoßen. Was ist das dann, wenn kein OG Using...? ^^'

Wie bereits ausführlich geschrieben, geht es nicht um das Verhalten eines Charakters, schon gar nicht eines einzelnen, der meinetwegen so aggressiv und wütend sein kann, wie er lustig ist. Es geht um den Stil, mit dem miteinander umgegangen wird. n. Zum einen sind die meisten Chars, deren Spieler auf Respekt pochen, überhaupt nicht als "außergewöhnlich" gekennzeichnet, sondern entpuppen sich erst als solches, wenn es zu spät ist (aber dann wird richtig auf den Putz gehauen). Man kann auch einen harten, unfreundlichen, vielleicht bösen Charakter so spielen, dass man anderen dadurch etwas bieten kann und sich wenigstens der Spieler gut fühlt. Das ist euch mEn nicht gelungen und kann euch mit dieser Art nicht gelingen.
Einen solchen Stil erlangt man nicht automatisch mit einer Führungschar-Rolle. Ich überlege mir z.B. sehr oft, wie man auf das was ich spiele reagieren würde und überdenke das ganze dann evtl. nochmal (hier hat es scheinbar überhaupt nicht funktioniert Wink ).
Das war mein Anliegen. Nichts weiter. Statt hierin einen Flame zu sehen, solltest du es vielleicht eher als Ratschlag erachten.

Ich bin etwas erschüttert - die Antworten seitens der Betroffenen in diesem Thread zeigen mir, dass ich nicht nur Recht hatte, sondern hier scheinbar nur auf die Spitze eines Eisberges gestoßen bin... .

Im übrigen verbitte ich mir die Unterstellung, dass ich mich OG über eine IG Entwicklung beschweren würde - ich beschwere mich weder darüber, dass mein Char schlecht behandelt wurde, noch über einen unangemessenen IG Jail Aufenthalt ohne absehbares Ende (was tatsächlich Klage-Potential hätte).


Nachrichten in diesem Thema
Respekt vor Obrigkeit - von Marianna - 14.05.2013, 12:35
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Freyja - 14.05.2013, 12:42
RE: Respekt vor Obrigkeit - von August Bolten - 14.05.2013, 13:07
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Caliban - 14.05.2013, 13:12
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Marianna - 14.05.2013, 13:38
RE: Respekt vor Obrigkeit - von vonSperling - 14.05.2013, 13:18
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Cerades - 14.05.2013, 13:35
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Arakiel - 14.05.2013, 14:33
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Marianna - 14.05.2013, 15:07
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Faenwulf - 14.05.2013, 15:13
RE: Respekt vor Obrigkeit - von August Bolten - 14.05.2013, 14:36
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Firenya - 14.05.2013, 14:49
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Amadicia - 14.05.2013, 15:15
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Falki - 14.05.2013, 15:43
RE: Respekt vor Obrigkeit - von Arakiel - 14.05.2013, 16:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste