Frage (Alt?)Galatische Sprache gewünscht?
#19
Caleb Gabion schrieb:Statt mit der Sprache zu pfuschen kann man auch den Inhalt ändern.

Haben Amhraner z.B. das Sprichwort was stehst du so rum wie ein Candarier auf dem Feld? (ging das so, grad mobil und keine Zeit zum Nachsehen), können wir mit unseren tollen Inseln das leicht auch.

Wir haben ne Korninsel, eine mit viel Wald, eine auf Viehzucht...

"Sich wohl fühlen wie ein Bauer auf *korninsel*"

"Die Weitsicht von einem auf *Waldinsel* haben"

Das find ich eigentlich eine gute Idee!
Da viele ihren Unmut über RL-Fremdsprachen im Spiel kundgetan haben, würde ich es mit dem Irisch (obwohl schön und passend, haben Galatier ja ebensowenig wie Juren eine eigene Sprache) lieber auch ganz sein lassen.

Ich bräuchte jetzt nur noch einen passenden und authetischen Fluch :3
I will ride, I will fly
chase the wind and touch the sky!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: (Alt?)Galatische Sprache gewünscht? - von Lovett - 20.05.2013, 09:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste