Arx Obscura

Normale Version: (Alt?)Galatische Sprache gewünscht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe schon mehrfach gesehen, dass Galatier auf 'galatisch' geflucht haben, oder jemanden entsprechend Beschimpft haben.

Meine Frage (insbesondere an die Galatier) und den Staff wäre also, ob es gewünscht ist einige Begriffe aus dem keltischen Sprachraum, in das Spiel einfliessen zu lassen.

Aufgrund der Namensgebungen und dem Auftreten der Mitgalatier würden mir entweder West-Goidelisch (Irisch) oder Ost-Goidelisch (Schottisch-Gälisch) am passensten erscheinen. Ich habe aber leider kein entsprechendes Online-Wörterbuch finden können.

Ziel wäre es nicht fliessend Galatisch zu sprechen, sondern in bestimmten Situationen, z.B. Flüchen, Galatier sprechen unter sich, Begriffe aus einer Arx-spezifischen Wortliste 'zugelassener Wörter' einfliessen lassen zu können. Und auch nur von Dort, damit dieses Wissen allen (Galatier-)Spielern gleichermassen zur Verfügung steht.
naja die meisten wollen ja nich mal Dialekte im Spiel.
Ich find sowas immer toll. Soweit es offiziell ist und nicht jeder Galatier andere Sprachen verwendet, sondern alles einheitlich ist.(!)
Ich hab jetzt noch keinen galatisch fluchen oder beschimpfen gesehen, aber spontan ist meine antwort: Nein. Bloß nicht. Sowas ist schon bei Elfen immer unlustig gewesen, wenn sie Brocken aus Sindarin oder Isdira einstreuten, sonst aber ganz normal redeten.
(13.05.2013, 15:17)Freyja schrieb: [ -> ]naja die meisten wollen ja nich mal Dialekte im Spiel.
Ich find sowas immer toll. Soweit es offiziell ist und nicht jeder Galatier andere Sprachen verwendet, sondern alles einheitlich ist.(!)

Gerade ob der Einheitlichkeit frage ich ja.
Ich spiele Galatier und das einzige das mir untergekommen ist war ein *galatischer Akzent*

Wir sprechen aber die selbe Sprache und Galatia ist nur eine Woche per Seereise entfernt!
ich habs auch schon gehört, und ich muss sagen, es kam authentisch rüber... bringt doch mehr Farbe ins Spiel und lässt sich ganz und gar nicht mit dem gekünstelten Elfisch vergleichen Smile
Hätte nichts dagegen ...
och ne bitte kein gällisch, das krieg ich hier (edinburgh) schon zu genüge ab hahah Grins

ne im ernst, ich glaub ich hätt damit weniger probleme. aber im allg. denk ich ma isses nich so förderlich und es nervt halt an den punkten, wo ein galatier sowas raushaut und nichma die andern galatier wissen was er denn will Grins
Wie weit ist denn Irland von Wales entfernt? ^^ Und die beiden !keltischen! Sprachen sind schon nicht gegenseitig verständlich.
(13.05.2013, 15:32)Leran schrieb: [ -> ]och ne bitte kein gällisch, das krieg ich hier (edinburgh) schon zu genüge ab hahah Grins

ne im ernst, ich glaub ich hätt damit weniger probleme. aber im allg. denk ich ma isses nich so förderlich und es nervt halt an den punkten, wo ein galatier sowas raushaut und nichma die andern galatier wissen was er denn will Grins

Ich schätze mal, dass es sich hierbei um einzelne Ausrufe und Flüche handeln würde und nicht ganze Sätze in Form von Geheimsprache.
Zitat:Wir sprechen aber die selbe Sprache und Galatia ist nur eine Woche per Seereise entfernt!

Was hat denn andere Sprache mit der Entfernung zu tun? Rings um mich herum sind einige Länder, in denen andere Sprachen gesprochen werden und die sind zum Teil nichtmal 100km weit weg.

Die Frage ist halt nur, gibt es in Galatia eine andere Handelssprache oder nicht. Da müsste man sich einig werden.
Mir persönlich wärs egal, würde eine eigene Sprache aber nicht auswendig lernen oder mir sonst irgendwie aneignen.
Akzent jo, ein Niederösterreicher spricht ja auch anders als ein Wiener.
Seiten: 1 2 3