Frage (Alt?)Galatische Sprache gewünscht?
#17
Prinzipiell habe ich da nichts gegen. Ich halte es auch für keine Verpfuschung der Sprache. Mein Char spricht auch ständig in 'einfacher' Sprache:
"Hast'n Schwert?" statt "Hast du ein Schwert" oder gar "Habt Ihr ein Schwert" mal als Beispiel, um den einfachen, bäuerlichen Hintergrund vom Lande des Chars zu verdeutlichen.

Auf keinen Fall sollte das Ausmaße annehmen, die das Spielen zur Qual macht.
Kannte mal einen Char, der tippte derartig in ganzen Sätzen oberbayrisch, daß ich als Fischkopp (für mich ist alles südlich der Elbe Bayern) nur mit Mühen verstanden habe, was der wollte.

Also gälte zur Nutzung einer Fremdsprache:
-keine ganzen Sätze!
-maximal 10-20 typische Floskelwörter, deren Sinn sich dem Hörer durch den Kontext erschließen, ohne die Begriffe kennen zu müssen.
Beispielsweise: Begrüßung, Verabschiedung, Prost, Guten Appetit etc.pp

Dann kann das durchaus eine Bereicherung sein, die es auch dem Neuling ermöglich ohne ewiges Auswendiglernen von 2000 Sindarin-Begriffen (deren Nichtkenntnis dann noch als non-RP/low-RP gilt) zu spielen.

Das Ganze ist aber kein Muß, aber wenn die Mehrheit das gut fände, muß richtigerweise eine solche vereinheitliche Liste, öffentlich zugänglich sein.
Ich bin zu alt für so eine Scheiße.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: (Alt?)Galatische Sprache gewünscht? - von Alter Mann - 14.05.2013, 09:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste