Frage (Alt?)Galatische Sprache gewünscht?
#15
Eindeutig dagegen.
Diese Unart irgendwelche fremdländischen Brocken in einen deutschen Satz zu werfen gibt es auf anderen Shards zur Genüge.
Auch genaz Fluchsätze wie in obigem beispiel macht auch nur für die Spaß die es verstehen, jeder andere steht blöde da und weiß nicht, ob er dem anderen um den hals fallen soll zum knuddeln oder zum würgen.
Auch eine dann noch vorweg oder nachgeschobene Erklärung im Emote fände ich unpassend.

Ich persönlich habe hier bislang ein einziges Mal einen candarischen Dialekt emotet. Das heißt:
Ich habe nicht anders geschrieben als das normale Hochdeutsch aber dann im Emote angesetzt: *entgegnet sie in typisch candarischem Dialekt*
Vorteil: jeder verstehts, kann es lesen, ist seiner Fantasie überlassen wie das nun klingen könnte, ob es gar einfach nur etwas gemächlich gesprochen wurde, weil die Candarier ohnehin eben etwa sgemütlicher sind oder sonstwas.

Ja, habe ich nur einmal gemacht, weil ich dann selbst unsicher war, ob das überhaupt Not tut einen nicht mal ausgespielten Dialekt haben zu müssen.
Also mehr als derart emotet würde ich jedenfalls unschön finden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: (Alt?)Galatische Sprache gewünscht? - von Esteva Veriam - 13.05.2013, 17:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste