Frage (Alt?)Galatische Sprache gewünscht?
#12
Als Galatier-Spieler bin ich dem zwiegespalten gegenüber.
Einerseits hätte e seinen Reiz, gerade, wnen man Begriffe aus dem wohlklingenden Irischen nähme.
Andererseits widerspricht das den Ergebnsisen einer Grundsatzdiskussion zum Thema Sprachen in der Spieltwelt, in dessen Konsens man Dialekte/Akzente in begrenztem Rahmen toleriert. Doch nicht mehr.

Und ich bin geneigt, dem zu folgen. Galatia mag ein eigenes Reich sein, doch die Bevölkerung stammt - wenn man der Sage glaubt - aus Amhram. Und der Einfachheit halber kann man davon ausgehen, dass die Sprachfamilie gleich geblieben ist und Entwicklugnstendenzen bestenfalls in Sachen Akzent zu bemerken sind.
Mehr bitte nicht.
Das kommt sonst nur komisch rüber, zusammengewürfelt, patch-work-mäßig.

Entweder ganz ode gar nicht.
Ganz widerspricht dem Grundsatz.
Somit: Gar nicht.


Lysander
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: (Alt?)Galatische Sprache gewünscht? - von Lysander O'Domhnaill - 13.05.2013, 16:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste