Frage (Alt?)Galatische Sprache gewünscht?
#1
Ich habe schon mehrfach gesehen, dass Galatier auf 'galatisch' geflucht haben, oder jemanden entsprechend Beschimpft haben.

Meine Frage (insbesondere an die Galatier) und den Staff wäre also, ob es gewünscht ist einige Begriffe aus dem keltischen Sprachraum, in das Spiel einfliessen zu lassen.

Aufgrund der Namensgebungen und dem Auftreten der Mitgalatier würden mir entweder West-Goidelisch (Irisch) oder Ost-Goidelisch (Schottisch-Gälisch) am passensten erscheinen. Ich habe aber leider kein entsprechendes Online-Wörterbuch finden können.

Ziel wäre es nicht fliessend Galatisch zu sprechen, sondern in bestimmten Situationen, z.B. Flüchen, Galatier sprechen unter sich, Begriffe aus einer Arx-spezifischen Wortliste 'zugelassener Wörter' einfliessen lassen zu können. Und auch nur von Dort, damit dieses Wissen allen (Galatier-)Spielern gleichermassen zur Verfügung steht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
(Alt?)Galatische Sprache gewünscht? - von Farquhar - 13.05.2013, 15:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste