Thema: Hunger, Essen und Konsequenzen
Es gibt ein Hungersystem, das ab einem gewissen Hungerlevel zur Konsequenz hat, dass (solange man hungrig ist) zunehmend die Skills(!) sinken. Attribute werden nicht beeinflusst. Man fällt auch nicht tot um, wenn man bei Sättigung 0 ist oder ähnliches.
Wer also aktiv Skills anwenden will, sollte für entsprechende Sättigung sorgen.
Trotz entsprechender Systemmeldungen (Magenknurren, etc.) gibt es aber keinen Zwang, sich bspw. auch dauernd satt halten zu müssen, wenn man nur RPn oder durch die Gegend laufen will.
Essen ist in "Bissen" portionierbar, und es lässt sich allgemein sagen, dass komplexere warme Speisen deutlich mehr Hungerlevel auffüllen, als z.B. simple gebratene Rippchen oder Fischfilets.
Stand: 7.5.2013
Quelle: Sättigungsgrad & Timer
Es gibt ein Hungersystem, das ab einem gewissen Hungerlevel zur Konsequenz hat, dass (solange man hungrig ist) zunehmend die Skills(!) sinken. Attribute werden nicht beeinflusst. Man fällt auch nicht tot um, wenn man bei Sättigung 0 ist oder ähnliches.
Wer also aktiv Skills anwenden will, sollte für entsprechende Sättigung sorgen.
Trotz entsprechender Systemmeldungen (Magenknurren, etc.) gibt es aber keinen Zwang, sich bspw. auch dauernd satt halten zu müssen, wenn man nur RPn oder durch die Gegend laufen will.
Essen ist in "Bissen" portionierbar, und es lässt sich allgemein sagen, dass komplexere warme Speisen deutlich mehr Hungerlevel auffüllen, als z.B. simple gebratene Rippchen oder Fischfilets.
Stand: 7.5.2013
Quelle: Sättigungsgrad & Timer