Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter
#11
Durschnittlicher Preis pro Acker (hoch bemessen) 100 Heller pro Woche. 10 Acker folglich 10 Schilling. Bei dem Maximum pro Woche, dass man schon bei NPCs erwirtschaften kann, sicherlich kein nennswerter Aufwand.

Das ist gerade der Punkt Exael, der noch hinzu kommt. Die Acker zu mieten und zu bezahlen sehe ich pers. als nicht gerade aufwendig an bei den Preisen pro Woche. Hinzukommt, dass man sozusagen für die ersten vier Wochen sich auch um keine anderen Faktoren Gedanken machen muss. Wenn man mit "Raubüberfällen" bedacht umgehen muss.

Waffengewalt, Recht des Stärkeren:
Wo kann man ansetzen? Den Pächter erpressen, bedrohen usw. und den Großgrundbesitzer damit zwingen, dass er seine Pächter auch schützen muss? Wäre dies möglich, dann würde man sich eben mehr Gedanken darum machen müssen, als nur etwas Gold zu farmen.
Lehenspolitik:
Wo sind die Möglichkeiten Einfluss darauf zu nehmen? Akzeptiert der Truchsess tatsächlich, dass jemand 80% der Acker gehört - wo kann ich Einfluss auf ihn nehmen?

Das Leben ist eben kein Pony-Hof. Gilt das wirklich? Wink


Ich bin einfach überfragt, darf ich das oder ähnliches jetzt machen oder gilt eben die 4-Wochen Schutzzone?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter - von Nadranus - 04.05.2013, 22:22
RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter - von Niobe - 06.05.2013, 09:30
RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter - von Niobe - 06.05.2013, 15:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste