28.04.2013, 10:40
Sehe ich tatsächlich anders.
Sekundärhandwerk ist ein Alleinstellungsmerkmal - sollte also geskillt sein.
Sammelberuf finde ich für mich notwendig - da ich nur dadurch in der Lage bin für mich allein genommen Geld herzustellen, da ich sonst zu 100% von anderen Spieler abhängig bin. Gerade am Anfang eines Ervers ist noch keine Infrastruktur und kein etablierter Markt vorhanden - so dass dies notwendig ist.
Konzentration - Dadurch verbrauche ich weniger ausdauer beim Handwerk und - viel wichtiger - ich habe eine geringere Chance Material zu verlieren. Das ist insbesondere dann notwendig, wenn ich hochqualitatives Handwerk machen möchte. Gerade wenn die Basismaterialien teuer sind - hast du eine wesentlich höhere Marge wenn du weniger Materialverlust hast.
Disziplin - Eine Senkung der Ausdauerkosten für das Handwerk und den Rohstoffabbau sorgt dafür, dass ich mehr Handwerk / mehr Rohstoff in Zeitspanne x durchführen kann, was also allumfassend adzu führt, dass mein Handwerker effizienter werden kann.
Lernfähigkeit - Auch hier sparen wir Zeit ein, insbesondere im hochqualitativen Bereich wo Lerndauern aller wahrscheinlichkeit nach wesentlich höher sein werden, als im niedrigskillbereich.
Kurzum - ich denke dsas sich dadurch durchaus ein valides Build herstellen lässt. Sicher - Lernfähigkeit ist eine Zeitersparnis für eine passive Zeitspanne - also nicht unbedingt notwendig. Nichtsdestotrotz denke ich, dass in einem solchen Build dieser Skill zumindest so lange valide ist, bis 100% aller möglichen Rezepte gelernt sein können. Und wenn ich recht annehme, werden auch in Zukunft immer mal wieder neue Rezepte eingestreut werden, so dass dieser Skill weiterhin sinnvoll bleibt.
Aber - just my 2 cents.
Sekundärhandwerk ist ein Alleinstellungsmerkmal - sollte also geskillt sein.
Sammelberuf finde ich für mich notwendig - da ich nur dadurch in der Lage bin für mich allein genommen Geld herzustellen, da ich sonst zu 100% von anderen Spieler abhängig bin. Gerade am Anfang eines Ervers ist noch keine Infrastruktur und kein etablierter Markt vorhanden - so dass dies notwendig ist.
Konzentration - Dadurch verbrauche ich weniger ausdauer beim Handwerk und - viel wichtiger - ich habe eine geringere Chance Material zu verlieren. Das ist insbesondere dann notwendig, wenn ich hochqualitatives Handwerk machen möchte. Gerade wenn die Basismaterialien teuer sind - hast du eine wesentlich höhere Marge wenn du weniger Materialverlust hast.
Disziplin - Eine Senkung der Ausdauerkosten für das Handwerk und den Rohstoffabbau sorgt dafür, dass ich mehr Handwerk / mehr Rohstoff in Zeitspanne x durchführen kann, was also allumfassend adzu führt, dass mein Handwerker effizienter werden kann.
Lernfähigkeit - Auch hier sparen wir Zeit ein, insbesondere im hochqualitativen Bereich wo Lerndauern aller wahrscheinlichkeit nach wesentlich höher sein werden, als im niedrigskillbereich.
Kurzum - ich denke dsas sich dadurch durchaus ein valides Build herstellen lässt. Sicher - Lernfähigkeit ist eine Zeitersparnis für eine passive Zeitspanne - also nicht unbedingt notwendig. Nichtsdestotrotz denke ich, dass in einem solchen Build dieser Skill zumindest so lange valide ist, bis 100% aller möglichen Rezepte gelernt sein können. Und wenn ich recht annehme, werden auch in Zukunft immer mal wieder neue Rezepte eingestreut werden, so dass dieser Skill weiterhin sinnvoll bleibt.
Aber - just my 2 cents.