Aobs Frage war auch nicht, ob das funktioniert, sondern ob wir das wollen. Denn das ist dann bereits ein großer Schritt in Richtung Selbstversorger. Ich kenne die genauen Produktionsketten nicht, aber, um mal ein Beispiel von einem früheren Shard zu bringen, auf dem ich gespielt habe: Um eine Rüstung herzustellen brauchte man neben dem offensichtlichen Schmied und dem Metall (Bergbau) auch noch Nieten (Feinarbeit) sowie Wattierungen und Lederriemen (Schneider). Dort gab es so eine Einschränkung nicht, was die Handwerksberufe limitiert hätte, was natürlich dazu geführt hat, dass es einige Schmiedfeinarbeiterbergbauerschneider gab, die dann noch kaum Interaktion mit anderen Spielern gebraucht haben, um einen großen Profit zu erzielen.
Selbst mit nur zwei Handwerksskills auf 100 kürzt man diese Produktionsketten schon erheblich ab, was, meiner Meinung nach, nicht zielführend ist.
Selbst mit nur zwei Handwerksskills auf 100 kürzt man diese Produktionsketten schon erheblich ab, was, meiner Meinung nach, nicht zielführend ist.
Khan: "Conan, what is best in life?"