25.04.2013, 13:12
(25.04.2013, 11:32)Jarek Thorn schrieb: Ich hoffe mal, dass dieses Balancing dann auch wirklich greift. Von einem Schmied mit 80er Skills als richtiger Kämpfer sogar nur in 1 von 3 Fällen besiegt zu werden, fände ich nämlich schon zu viel. Die Tatsache, dass man sich in so einem Fall komplett selber mit Ausrüstung versorgen kann, mal ganz außen vor.
Um die selben Kosten wie jeder andere Spieler. In der Beta haben viele Leute zur Herstellung gesagt, dass es ziemlich viele Ressourcen braucht und hart verdientes Brot ist. Ich meine jetzt nicht Rohstoffe direkt verkaufen.
Was ist so schlimm dran wenn ein Handwerker seine eigenen Produkte nutzt? Ein Krieger isst die selbst erjagten Speisen, ein Alchemist trinkt die eigenen Pots, aber ein Handwerker darf die eigene Rüstung nicht tragen? Weil er sie in der Engine in 10 Minuten zusammenklobbern kann?
Die Ressourcen kriegt er auch nicht weil er so gut aussieht, die müssen besorgt werden, oder gekauft, und dafür braucht man entweder Skill oder Geld.
Ich versteh die Angst vor bewaffneten Handwerkern auch nicht. Ja, die können sich hier wehren, und sind nicht nur die zähneknirschenden Opfer von "Vollblutkriegern", man kann nicht einfach jeden X-beliebigen Char dem man begegnet unterbuttern weil er gestern an der Schmiede gestanden ist, oder gestrickt hat, oder Holz gefällt hat.
Aber noch nicht lang ists her, da war da dieser Thread zu Konfliktverhalten, wo alle Lobeshymnen gesungen haben, wie positiv sie nicht zu Konflikten stehen. Und nun isses wieder "wenn ich einen Konflikt nicht gewinnen kann, ist es doof".