Magische Hilfe gesucht
#6
*Räusper* Das ist mir alles völlig klar, bin ja schon ewig kein RP-Neuling mehr.

Meine Aussage war eher im Bezug darauf: Ich konzentriere mich lieber mehr auf den RP Aspekt statt der Engine nachzulaufen um möglichst schnell einen starken Charakter zu haben (Das bedeutet nicht, dass ich Zauber oder ein Benehmen ausspiele als wäre der Char in der Engine stark!).

Außerdem muss das RP nicht an die Engine gekoppelt sein. Vielleicht mag ich das Schüler-RP gerade mehr und mein Charakter kann jedoch schon stärkere Zauber. Dann muss ich diese nicht einsetzen oder kann das anderweitig ausspielen. Ein 18-jähriger der gerade noch Schüler war und 3 RL Monate später in einem der obersten Zirkel sitzt weil es die Engine her gibt… wirkt auch komisch.

Und keine Sorge, ich spiele keine Magie aus die mein Charakter nicht kann (Kommt aufs Magie System darauf an, beim standard UO-System wenn ich einen Erzmagier spiele dann kann der sehr wohl unter Beachtung der Worte der Macht / den Reagenzien etc. eine Kerze entzünden… auch wenn das die Engine vielleicht nicht hergibt). Ist hier auch die Frage wie stark ihr das eindämmt. Kann ein Hermetiker der einen kleinen Feuerstoß kann den Feuerstoß im RP soweit reduzieren, dass er eine Kerze entzünden könnte? Rein theoretisch natürlich (Verantwortungsvoller Umgang mit Magie etc.).

Btw.: Auf dem letzten Shard auf dem ich war ging mir das ewige *Schnippt mit dem Finger um die Kerze anzuzünden* so dermaßen auf die Nerven, dass ich kurzerhand die erste Magierakademie mit einem anderen Spieler gegründet und zumindest bei gut 10 Jungmagiern das ein Stück ausgetrieben habe ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Magische Hilfe gesucht - von Vlyn - 15.04.2013, 21:14
RE: Magische Hilfe gesucht - von Etherlight - 15.04.2013, 23:58
RE: Magische Hilfe gesucht - von Architekt - 16.04.2013, 01:36
RE: Magische Hilfe gesucht - von Vlyn - 16.04.2013, 06:06
RE: Magische Hilfe gesucht - von Cerades - 17.04.2013, 19:58
RE: Magische Hilfe gesucht - von Vlyn - 17.04.2013, 22:34
RE: Magische Hilfe gesucht - von Kaylee - 18.04.2013, 08:06
RE: Magische Hilfe gesucht - von Cerades - 18.04.2013, 09:29
RE: Magische Hilfe gesucht - von Vlyn - 18.04.2013, 12:15
RE: Magische Hilfe gesucht - von Arakiel - 18.04.2013, 12:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste