Ausspielen von Engine-Attributen
#12
(07.03.2013, 23:04)Arakiel schrieb: Du interpretierst da etwas in meine Aussage, das so nicht da steht. Das ist so als würde ich in deine Frage interpretieren, dass du vor hast, deinen Charakter auf diese Art zu spielen, und nun gerne mein OK dazu möchtest.


Wenn ich etwas interpretieren würde, dann hätte ich keine Frage gestellt. Du interpretierst, dass ich interpretiere und unterstellt mir dazu noch eine böse Absicht. Ich versteh auch nicht warum du, anstatt den Sachverhalt zu klären, es nötig hast in eine persönliche Ebene abzurutschen und unsachlich zu werden.
Warum ich frage hat folgenden Grund. Auf der Website steht folgendes:

Zitat:Jeder Charakter definiert sich durch zwei Wertegruppen. Diese sind seine Attribute und seine Talente.
Die Attribute sind sozusagen die Rahmenbedingungen des Charakters, seine körperlichen und geistigen Stärken ohne bestimmte Tätigkeiten darzustellen. Es gibt nur 4 Attribute:
Stärke beschreibt die Körperkraft und die Muskeln, welcher der Charakter hat.
Gewandtheit ist sein Geschick, seine Eleganz und Fingerfertigkeit.
Konstitution umfasst seine Kondition und Robustheit.
Intelligenz spiegelt die Erfahrung, Weisheit und Denkfähigkeit des Charakters wider.



Arakiel schrieb:Erklärung: Der IQ bestimmt nicht, wie eloquent, weise, einsichtig oder aufmerksam ein Mensch ist


Du sagst was anderes.

Ich formuliere meine Frage etwas direkter und hoffe, dass sie möglichst neutral und ohne Hineindeutung verstanden wird.
Es ist kein non-rp mit niedrigem Intelligenzwert seinen Char eloquent, weise, einsichtig oder aufmerksam zu spielen. Nun wäre der Schluss nahe, dass ähnliches auch für die anderen Attribute gilt. Aber ist es denn so, dass einen Char mit niedrigem Stärke-oder Gewandtheitswet stark oder gewandt zu spielen kein non-rp ist?
Es wäre nicht nur für mich nett, sondern wohl auch für die komplette Spielerschaft, wenn diese Frage nicht einfach mit ja, oder nein beantwortet wird und der Staff klipp und klar darstellt inwieweit sich die Attribute auf das Rollenspiel auszuwirken haben und bindend für dieses ist.

MfG Oglaf
[Bild: aqqwiogw.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausspielen von Engine-Attributen - von Gast - 08.03.2013, 00:17
RE: Ausspielen von Engine-Attributen - von Tahris - 08.03.2013, 18:34
RE: Ausspielen von Engine-Attributen - von Tahris - 08.03.2013, 23:34
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Niobe - 07.03.2013, 17:35
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Gast - 07.03.2013, 19:26
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Arakiel - 07.03.2013, 20:08
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Erasmus - 07.03.2013, 20:11
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Merkenau - 07.03.2013, 20:31
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Oglaf - 07.03.2013, 22:49
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Merkenau - 07.03.2013, 23:00
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Arakiel - 07.03.2013, 23:04
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Oglaf - 07.03.2013, 23:29
[geteilt] Fragen zur Spielwelt 2013 - von Gast - 07.03.2013, 23:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste