07.03.2013, 23:00
(07.03.2013, 22:21)Trunkenbold schrieb: Wie soll man wissen, ob ein Spieler etwas nicht will oder nicht kann? [...] Und wie will man wissen, ob ein Charakter etwas nicht wissen kann?
Kann man nicht und muss man nicht. Man sollte prinzipiell von keiner bösen Absicht ausgehen. Aber, wie du selbst sagst:
(07.03.2013, 22:21)Trunkenbold schrieb: Da gibt es offensichtliche und weniger offensichtliche Fälle.
Und bei den offensichtlichen sollte man den Dialog mit dem Spieler suchen, bei den weniger offensichtlichen sollte man von der Unschuldsvermutung ausgehen.
(07.03.2013, 22:21)Trunkenbold schrieb: Wie fies seid ihr denn eigentlich zu den Noobs?
Wo kommt dieser Glaube her? Ich weiß nicht wen du mit "ihr" meinst, aber da du auf meinen Post geantwortet hast, fühle ich mich jetzt angesprochen: Ich finde deine Unterstellung echt unfair. Ich bin überhaupt nicht fies zu irgendwem, ganz im Gegenteil: ich möchte Neulingen unbedingt unter die Arme greifen!