20.09.2014, 14:10
Ich denke schon, dass Spezialisierung - besser und schneller herstellen heisst.
Bsp. Holzhandwerk
Möbel Schreiner // oder Bogner
Allein diese Entscheidung hängt von zwei verschiedenen Skillungen ab.
Für Möbel braucht es Konstitution, damit du deine Failrate und effektivität steigerst ...
Für Bögen braucht es Dex, um besser und erfolgreicher herzustellen.
Kombinierst du das ganze jetzt noch mit den Bonus Skills Konzentration etc. und skillst z.b. auf die Anfertigung vieler Gegenstände mit einem "Klick" dann lässt sich schon wieder etwas "optimieren"
Am Ende z.b. steht ein Char der richtig gut Munition fertigt und sich vielleicht gezielt 3-4-5 Bögen ausgesucht hat, die oft und gern gekauft werden.
Selbst als Bogner könnte man sich noch auf Stäbe und anderes Zeug konzentrieren ... oder eben nur auf die Fernkampfwaffen.
Man könnte dazu dann vielleicht einige "Standart" Holzhandwerker Dinge lernen, wie nen Stuhl, ne Kiste, nen Tisch. basta.
-----
Dazu kommt ja die nette 40% skillgrenze ... ab der sich das eigentliche Handwerk entwickelt. Ich denke Arx bietet reichlich Kombinationsmöglichkeit. Und ich finds genial.
Allerdings entwickelt sich ne Welt wie sie bespielt wird und auch ich bin damals mit Aline und dem Möbelhaus mehr oder weniger auf die Fresse gefallen Nur Möbel - wer willn das?
Naja genau so viel Spass machts offenbar den Leuten gerade die perfekten kleinen "eierlegende Wollmilchsau-Handwerker" zu basteln ;-)
Und genau denen haut das Lernsystem mit allem drum herum einfach heftig einen vor den Bug.
Ergo - wird sich schon alles entwickeln ;-) Immer so wie´s gebraucht wird ... oder wie man spass am Spiel hat.
Bsp. Holzhandwerk
Möbel Schreiner // oder Bogner
Allein diese Entscheidung hängt von zwei verschiedenen Skillungen ab.
Für Möbel braucht es Konstitution, damit du deine Failrate und effektivität steigerst ...
Für Bögen braucht es Dex, um besser und erfolgreicher herzustellen.
Kombinierst du das ganze jetzt noch mit den Bonus Skills Konzentration etc. und skillst z.b. auf die Anfertigung vieler Gegenstände mit einem "Klick" dann lässt sich schon wieder etwas "optimieren"
Am Ende z.b. steht ein Char der richtig gut Munition fertigt und sich vielleicht gezielt 3-4-5 Bögen ausgesucht hat, die oft und gern gekauft werden.
Selbst als Bogner könnte man sich noch auf Stäbe und anderes Zeug konzentrieren ... oder eben nur auf die Fernkampfwaffen.
Man könnte dazu dann vielleicht einige "Standart" Holzhandwerker Dinge lernen, wie nen Stuhl, ne Kiste, nen Tisch. basta.
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Dazu kommt ja die nette 40% skillgrenze ... ab der sich das eigentliche Handwerk entwickelt. Ich denke Arx bietet reichlich Kombinationsmöglichkeit. Und ich finds genial.
Allerdings entwickelt sich ne Welt wie sie bespielt wird und auch ich bin damals mit Aline und dem Möbelhaus mehr oder weniger auf die Fresse gefallen Nur Möbel - wer willn das?
Naja genau so viel Spass machts offenbar den Leuten gerade die perfekten kleinen "eierlegende Wollmilchsau-Handwerker" zu basteln ;-)
Und genau denen haut das Lernsystem mit allem drum herum einfach heftig einen vor den Bug.
Ergo - wird sich schon alles entwickeln ;-) Immer so wie´s gebraucht wird ... oder wie man spass am Spiel hat.