Diskussion Spielervendor [geteilt]
#33
Ganz einfach: Weils dazu gehört? Wenn du in der Taverne sitzt um mit einigen Leuten die du gerade kennengelernt hast, dich über Gott und die Welt unterhälst und dann ne Truppe Gardisten reinscheppert und mal ne routinemässige Kontrolle macht und weil Ihnen dein Gesicht nicht passt, dir alle möglichen Fragen stellen dich durchsuchen oder sonstwas ist das auch "erzwungenes RP?". Da hat man eventuell auch gerade keine Lust drauf, muss es aber über sich ergehen lassen, weil es eben diese Fraktion gibt und das ihre Aufgabe ist. Da kannst du dann auch nich sagen: "Ey Leute ich hab gerade kein Bock auf euch, ich stell mich nacher dem Wach-NPC-Gardisten und lass mir von dem bestätigen, dass ich hier nichts unrechtes tu. Geht doch mal zu den Leuten denen ihr nicht gerade tierisch auf die Nerven fallt."
Was du da beschreibst, ist nicht nur eine kleine Spielerfraktion die man einfach nihiliert, sondern gleich eine ganze Klasse(-ngruppe)! Klar gibt es tolle RP Momente und nicht so tolle. Aber du musst doch zumindest den Willen haben dich auf die Welt mit allem was dazu gehört einzulassen. Oder spielst du den Glauben z.B. auch nur aus wenn du gerade Lust drauf hast und lässt nen Mithrasgläubigen /-kleriker einfach stehen, weil du deine Zeit lieber mit "sinnvolleren" "tiefgründigen" RP verbrinst? Und wer denkt an die Handwerker, die ihre Klasse gern spielen und die verdammt viel Spass am Handels-Rp haben? Haben die kein Anrecht darauf, dass man sie ernst und als Rollenspielpartei wahrnimmt, nur weil einem Handels-RP auf die Nerven fällt? Es zwingt dich ja keiner dein Handwerks-RP auf Stunden hinauszuzögern und ich glaube es wurde noch niemand gegen seinen Willen enorm lange bei Handwerkern festgehalten, aber zu sagen: Ey sorry nee hab ich kein Bock drauf, gebt mir mal nen NPC damit ich mir das sparen kann ist meiner Meinung nach eine VÖLLIG falsche herangehensweise und unterstützt meiner Meinung nach nur die Forderung danach sehr sehr sparsam mit NPC Vendoren zu sein.

MfG Celduin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Ilontor - 28.01.2013, 01:01
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 12:53
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Celduin - 04.02.2013, 13:13
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 13:19
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Azhrarn - 27.01.2013, 16:34
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Elena - 27.01.2013, 16:53
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 00:15
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 01:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste