Diskussion Spielervendor [geteilt]
#32
(04.02.2013, 11:16)Celduin schrieb: Im Grunde hast du da nicht Unrecht und natürlich ist das weglassen der Vendoren kein Heilmittel für fehlendes Handwerks-RP aber dennoch muss man das meiner Meinung nach, den Spielern die da eh schon kein Bock drauf haben (und ich red mal nicht von den Handwerkern, denn die sind meiner Meinung nach in der Klasse falsch) nicht auch noch einfacher machen indem man diese Nullbock Stimmung durch das vorhanden sein der Vendoren unterstützt. Fakt ist und das ist unumstößlich, wenn es keine Vendoren gibt MUSS jeder sich Handels-RP Stellen (Die Qualität dessen varriert natürlich -.-)


Und was ist der tiefere Sinn und Zweck davon? Was hat man davon, jemanden zum RP GEZWUNGEN zu haben? Wenn man automatisierte Sparemotes haben will, kann man auch wieder zu einem NPC laufen, schlechter wird es nicht.
Ganz ehrlich, wenn jemand wirklich nur RP macht wenn er gezwungen ist, dann ist es möglicherweise für alle besser, wenn er gar keines macht, denn gewonnen hat am Ende keiner etwas, dafür haben aber alle Beteiligten Zeit verloren - Zeit, in der sie etwas hätten machen können, was sie auch machen wollen, ob nun Monster kloppen oder normales Rollenspiel betreiben. Ich weiß, auf einigen Shards herrscht die Meinung dass man Leute zu ihrem Glück zwingen muss - der Effekt davon ist aber jedes Mal eher fragwürdig.


Und dann gibt es noch eine weitere Sichtweise. RP ist nicht gleich RP - ganz unabhängig von der Qualität des Gebotenen mag nicht jeder jede Art von Rollenspiel. Nicht jeder spielt gern Krieger, nicht jeder spielt gern einen Koch oder einen Politiker - wir haben alle unsere Vorlieben, und das schließt HandelsRP nicht aus. Ich persönlich kann HandelsRP zum Beispiel nicht leiden. Es langweilt mich zu Tode.
Und ich bin beileibe kein Engine-Spieler: bis auf etwaige notwendige Besorgungen mache ich auf einem Shard absolut nichts anderes als reines Rollenspiel.
HandelsRP jedoch ist etwas, was für mich unter "notwendige Besorgungen" fällt - es bringt meinen Charakter nicht weiter, es entwickelt keine Quest weiter, es macht überhaupt nichts außer mir Zeit zu stehlen, die ich liebend gern in tiefergehendes RP stecken würde.
Ich will damit HandelsRP nicht herabstufen: Das ist meine ganz persönliche Sichtweise und mir ist klar, dass andere Leute das ganz anders empfinden können.

Ich wundere mich nur jedes Mal darüber, dass einige dieser "anderen Leute" dann aus irgendeinem Grund versuchen müssen, jemanden mit anderen Ansichten auf Teufelkommraus zu ihrer Art von RP zu zwingen.
Wenn jemand Spaß an HandelsRP hat, schön, soll er es machen. Aber man sollte doch auch akzeptieren können, dass jemand vielleicht keinen Spaß daran hat - und das nicht unbedingt bedeutet, dass der Betroffene sonst kein anderes RP machen würde. In so einem Falle ist es durchaus sinnvoll, wenn eine Möglichkeit besteht, zumindest bei alltäglichen Besorgungen eben jener unspaßigen Handelsangelegenheit aus dem Weg zu gehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Ilontor - 28.01.2013, 01:01
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 12:53
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 13:19
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Azhrarn - 27.01.2013, 16:34
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Elena - 27.01.2013, 16:53
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 00:15
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 01:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste