Diskussion Spielervendor [geteilt]
#10
Ohje, ihr tut es ja schon wieder! *lach*

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, es wird nie einen mit dir herumziehenden Vendor geben Smile (man möge mich schelten dafür, aber der Aufwand das wirklich ordentlich hinzubekommen wäre monströs).
Fast vermute ich auch, dass das ohnehin eine eher scherzhafte Idee war.
Prinzipiell finde ich sowas aber auch eher hinderlich. Der Grundbedarf wird ohnehin mit NPCs abgedeckt und alles was drüber geht macht man persönlich oder schickt seine Unterlinge hin. Begrenzte Zeitmittel? Ja, wie die meisten anderen auch, dann dauert es eben etwas länger. Ich persönlich finds ganz praktisch möglichst lange zu tun zu haben.
Auf der anderen Seite sicher eine nette Idee das als Gildenfeature zu nehmen. Jedoch wenn ich mir die Zahlen anschaue ("wir haben 20+ Mitglieder!" (frei zitiert)) ist auch das etwas seltsam, bei großen Vereinigungen die auch Handel betreiben kann sich durchaus zur Primetime einer erbarmen und den Verkauf leiten. Insgesamt halte ich also Vendoren für überbewertet und vor allem eher flairstörend als -fördernd. Pinsel und co. wird auch der NPC meines Vertrauens für mich haben (nehme ich einfach mal ganz mutig an).

Ahja, als Anmerkung noch: Obacht vor Pauschalisierungen. Arx erlaubt uns ein Maximum an entfaltungstechnischer Freiheit in der Theorie. Sicher wird es da die reinen Kriegers geben aber ich habe vermehrt Hybriden unterschiedlichster Art nun schon gelesen. Mit den "Hauptaufgaben" ist das also eine recht knifflige Angelegenheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Ilontor - 28.01.2013, 01:01
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Karf - 28.01.2013, 10:08
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 12:53
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 13:19
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Azhrarn - 27.01.2013, 16:34
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Elena - 27.01.2013, 16:53
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 00:15
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 01:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste