Diskussion Spielervendor [geteilt]
#9
Die Hauptaufgabe eines Kriegers ist das Ausüben seiner Kriegskunst.
z.B. sich durch ein Dungeon zu kämpfen.

Die Hauptaufgabe eines Handwerkers ist der Abbau von Rohstoffen ( z.B. das Sammeln von Holz und verschiedenen Erzen ) und das Herstellen von z.B. Bögen, Schwertern usw.

Der NPC, der sich für einen Krieger durch ein Dungeon kämpft, würde nun aber die Hauptaufgabe eines Kriegers übernehmen. Um also nach einem derartigen NPC zu fragen, weil der Handwerker ja einen NPC-Vendor einstellen könnte, macht einfach keinen Sinn. Es würde Sinn machen, würde der NPC-Vendor die Hauptaufgabe des Handwerkers übernehmen .... aber das tut er ja nicht, schließlich muss der Handwerker immer noch selbst in die Mine und danach an den Schmelzofen und den Amboss.

Ob du, Elena, diese Forderung ernst gemeint hast bzw. wie du einen Satz eigentlich gemeint hast, kann ich doch nun wirklich nicht beurteilen.

Übrigens: Ein Spielervendor hilft nicht nur dem Handwerker seine "0815" Waren einfacher unter das Volk zu bringen, sondern auch dem Krieger einfacher an diese "0815" Waren zu gelangen. Du stellst es so dar, als hätte ein solcher Vendor nur eine goldene Seite für den Handwerker .... so ist es nicht. Die Medaille hat zwei Goldene Seiten wenn man das so ausdrücken kann Smile

Ein Krieger hat das "Glück", dass er mit der Ausübung seiner Hauptaufgabe direkt ohne zusätzlichen Aufwand an Geld kommt. Auch auf Arx Obscura wird es doch so sein, dass Monster unter anderem auch Bares bei sich tragen, oder ? Beim Handwerker sieht es da schon anders aus. Das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Konzepte die man nicht einfach so über einen Kamm scheren kann.

Das ist zu komplex um sagen zu können "Ja wenn die Handwerker Vendoren anstellen können, dann will ich als Krieger/in auch einen Vendor haben".

Aber ... ist ja auch egal. Wir haben da wohl unterschiedliche Meinungen ... wie immer ROFL

Jedenfalls: Ich bin "pro" Spielervendoren - Damit klinke ich mich dann mal aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Ilontor - 28.01.2013, 01:01
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 12:53
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 13:19
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Azhrarn - 27.01.2013, 16:34
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Elena - 27.01.2013, 16:53
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 00:15
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 01:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste