Diskussion Spielervendor [geteilt]
#2
Von Spieler mietbare Vendoren sehen auf den ersten Blick wie ein gutes Feature aus und viele Shards haben diese auch zur Verfügung gestellt, aber ich konnte dabei immer wieder negative Auswirkungen wahrnehmen, nämlich dass das eigentliche Handwerkerrollenspiel oftmals deutlich zurückgegangen ist. Oder um es mit einem Beispiel zu sagen: Ich habe oft Schmiede gespielt und da war für mir sicherlich nicht der Erzanbau oder das meist einsamen Schmieden in meiner Werkstatt das Highlight sondern das Verkaufsrollenspiel mit anderen Spielern - halt von der Bestellungsaufgabe über die Feststellung der entsprechenden Körpermaße bis hin zur Anprobe. Die Spielervendoren haben dann dazu geführt, dass ich oft über die üblichen Medien angeraunzt wurde, ob ich nicht die Rüstung und/oder Waffe XYZ in den Vendor packen könnte, da man gerade nicht soviel Zeit hat. Natürlich macht man das erstmal mit, bis der Zeitpunkt kam, an dem ich eigentlich nur noch einen reinen Produzenten gespielt habe und sich die entsprechenden RP-Kontakte auf gelegentliches Tavernen-RP beschränkt haben. Das war der Punkt, wo dieser Vendor von mir abgeschafft wurde und ich mir - egal auf welchem Shard - nie wieder einen zugelegt habe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Ilontor - 28.01.2013, 01:01
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 12:53
RE: Diskussion Spielervendor [geteilt] - von Tahris - 04.02.2013, 13:19
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Azhrarn - 27.01.2013, 16:34
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Elena - 27.01.2013, 16:53
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 00:15
RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - von Vodon - 28.01.2013, 01:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste