20.04.2013, 01:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013, 01:26 von Jarek Thorn.)
Wo ist denn das Problem?
Am Anfang fängt jeder auf diesem Shard von Null an: du musst keine Angst davor haben, dass ein übermächtiger, ausgelevelter Krieger dich umhaut; keine Angst davor haben, dass du keine Nische in einem etablierten System aus Handwerkern und Zulieferern findest.
Nach einem System zu verlangen, dass Leute, die wenig spielen mit denen auf gleicher Höhe hält, die viel spielen, ist in einem Onlinespiel reine Utopie. Du kannst ja auch nicht erwarten, dass du beispielsweise in World of Warcraft, weil du nur einmal in der Woche spielst, in diesem Zeitraum die gleiche Levelgrenze knackst wie jemand, der täglich 3-4 Stunden Zeit investiert - "investiert", und das führt für gewöhnlich zu einem Mehrgewinn, wobei es sich in diesem Fall um einen leicht gesteigerten Wert an Erfahrungspunkten handelt, der durch das Wochenlimit ohnehin schon sehr stark begrenzt wird.
Edit: Und das sage ich als jemand, der selbst in der Woche vielleicht nur 1-2 Stunden am Tag Zeit hat.
Am Anfang fängt jeder auf diesem Shard von Null an: du musst keine Angst davor haben, dass ein übermächtiger, ausgelevelter Krieger dich umhaut; keine Angst davor haben, dass du keine Nische in einem etablierten System aus Handwerkern und Zulieferern findest.
Nach einem System zu verlangen, dass Leute, die wenig spielen mit denen auf gleicher Höhe hält, die viel spielen, ist in einem Onlinespiel reine Utopie. Du kannst ja auch nicht erwarten, dass du beispielsweise in World of Warcraft, weil du nur einmal in der Woche spielst, in diesem Zeitraum die gleiche Levelgrenze knackst wie jemand, der täglich 3-4 Stunden Zeit investiert - "investiert", und das führt für gewöhnlich zu einem Mehrgewinn, wobei es sich in diesem Fall um einen leicht gesteigerten Wert an Erfahrungspunkten handelt, der durch das Wochenlimit ohnehin schon sehr stark begrenzt wird.
Edit: Und das sage ich als jemand, der selbst in der Woche vielleicht nur 1-2 Stunden am Tag Zeit hat.