20.01.2013, 04:02
(20.01.2013, 02:03)Fuchur schrieb: Erfahrung lehrt aber: Sobald man Schablonen, Richtwerte oder "Empfehlungen" in Form von Werten vorgibt, gibt es erschreckend viele Leute, die diese Schablonen übernehmen und bestenfalls minimal abwandeln
-> Resultat: 0815-Skillungen, schlimmstenfalls auch 0815-Chars, also "Verlust von Individualität".
auch auf Arx-O werden sich bestimmte archetypische Skillungen herauskristallisieren, schon allein aus dem Grund heraus, da sie sich bewähren. Früher oder später tauchen solche Build-Geschichten sowieso auf, also kann man auch gleich von Anfang an auf der offiziellen Seite ein paar Archetypen abbilden, wer sie nutzen will, nutzt sie, wer nicht halt nicht. Deswegen: Cerades, jo - so ein Guide wäre als Angebot ganz nett. Gerade weil Arx-O ja eben nicht auf das StandardUO-Skillsystem setzt.
Zeig mir 5 Krieger und die werden alle recht ähnlich geskillt sein (lustige Hobbyskills spielen da nicht mit rein). Talente und Attribute bieten einfach wenig Möglichkeiten um "Individualität" zuzulassen, das sollte man lieber dem Rollenspiel oder - wenn man Engine-Individualität haben will - dem Rezepte-System überlassen.