Gut/Böse und wie mans definiert..
#2
Sehr schwere Frage, persönlich denke ich das es keinen durchweg guten oder durchweg bösen Charakter gibt, egal wie man sich bemüht, jeder Char hat irgendwo auch Charakterzüge die ehr dem dunklen zu zordnen sind, bei den meisten "Lichtis" ist das z.b. Selbstsucht oder Arroganz, in 13 Jahren UO schon oft erlebt und ist auch gut so. Im allgemeinen kann man also sagen das es nie eine klare Trennung geben wird, nehmen wir z.B. Variante 2: Königstreu und Königsfeindlich, aber muss jemand der gegen den König ist, gleich abgrundtief böse oder amoralisch sein, oder kann er nicht auch edle absichten haben?

Letztlich ist der "Böse" der "Böses" tut und das ist eine Frage des Standpunktes ein konkretes Schmea aka der ist böse weil der dient Gott XYZ ist also niemals treffend und auf solche Schemata sollte man auch verzichten.

Davon ab... wirklich böse sind doch eh immer nur die anderen Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gut/Böse und wie mans definiert.. - von Wolfmond - 05.05.2010, 18:52
RE: Gut/Böse und wie mans definiert.. - von Gast - 12.06.2010, 15:40
RE: Gut/Böse und wie mans definiert.. - von Selurian - 05.10.2010, 12:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste